wieiviel Motoröl?
-
QUOTE Was wäre dann nicht mehr in Ordnung?- Kolbenringe (Ölabstreifringe)- Ventilschaftabdichtungen- Zylinderkopfdichtungoder Ölverlust nach ausen- Ventildeckeldichtung- undichter Ölfilter- durchgerostete Ölwanne (klingt komisch, ist aber so)- Zylinderkopfdichtung- und eher selten bis garnicht: Ölwannendichtung- hinterer oder vorderer Kurbelwellendichtring- etc....
-
Hab heute noch einen Liter nachgefüllt, jetzt ist der Ölstand bei knapp über leer!!!....Frag mich wie das Auto in den letzten Wochen überhaupt fahren konnte. Habe heute bei ATU auch nur noch 7,99€ bezahlt. Demnächst hole ich mir 5 Liter für 18€....das ist ja Abzocke pur bei 1Liter...oder ist de Preisunterschied gerechtfertigt?Hab jetzt aber ein viel grösseres Problem. Bei der Rückfahrt bin ich bei der Ampel einer Familienkutsche aufgefahren. Erster Unfall seit 11 Jahren..... Ich Trottel hab kurz zur Seite geschaut und die Frau in dem Moment wegen der Ampel gebremst. Bei der Frau sind es, denke ich nur Kratzer, aber bei mir wurde die Motorhaube ein wenig hochgedrückt, weil ich unter den Passat gekommen bin. Jetzt geht die Motorhaube nicht mehr zu. ATU sagt eine neue Haube muss her. Kann man das wirklich nicht anders beheben..durch eine Blechnerei? Das Licht funktioniert noch, aber der linke Scheinwerfer wurde ebenfalls nach hinten gedrückt, die Halterung ist wohl gerissen.Mit was für Kosten muss ich jetzt ungefähr rechnen...heul;-)?