SQP GT

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das konnt ich mir schon fast denken.Wenn ich mir in näherer Zukunft einen GT holen SOLLTE, dann fliegt der Turbo eh als erstes raus...Und wie sind die "Alten" sonst so??
Monty

Beitrag von Monty »

Ok zum Thema Wie bei allen alten (ältere Bj. viele Km.)Autos egal welcher Marke brauchst etwas Glück und oder nen guten Vorbesitzer /alternativ nen KFZler als guten Kumpel...hast du Glück dann fährt das ding ohne Probleme ewig vor sich hin,haste Pech-Gummiteile werden im alter spröde:Bremsschläuch,Kühlerschläuche,Dichtungen(ölverlust)...wie sehen die Bremsen aus?,wie die stoßdämpfer?,Rost?,alter der Batterie?, um nur ein paar punkte zu nennen die bei älteren autos immer mal mögl.sindBeim sqp relativ häufig(muss auch nicht immer)Etwas Rost an den hinteren Radläufen,am Glasdach(siehst erst wenns aufmachst),an der Motorhaube wo sie zum emblem/Kühler hin endet-das gute daran bis auf die haube dauerts recht lang von den ersten braunen stellen bis zum rostloch(am dach war meiner schon rostig als ich ihn gebr.gekauft hab,habs etwas sauber gemacht,neuen lack drüber,danach etwas hohlraumspray(autozubehörhandel)-war nach nem halben jahr schon wieder etwas braun aber ist jetzt auch nach ca. vier Jahren nicht viel weiter gerostet also nicht wie z.b. opel in nem knappen jahr von braun bis garnichtmehrda.Stoßdämpfer hinten,fast immer puttRadbremszylinder der Bremse hinten,oft undichtServopumpe,laut/geräusche die nicht norm.sind(klar geräusche machts beim lenken immer)ist zum glück eher selten(kost über 300euro das sch. ding)Turbo ist extrem vorbesitzer abhängig-hab meinen mit ca.70000km gekauft,jetzt über 180000km drauf und das erste laufzeug,fast kein Lagerspiel,fast kein ölverbrauch,nur die Abgasseite musst ich schon tauschen da die wastegateklappezum klemmen neigte und zwar auf offener stellung=kein ladedruck mehr(händler hatte zum glück gerade nen kaputten lader da wo ichs umbauen konnte sonst hät ich wohl nen neuen gebraucht.Wem fällt noch was sqp typisches ein?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Rost is mir bekannt, lassen wir das mal außen vor...Die Dämpfer würd ich eh aus meinem ausbauen, weil vorn sind die Dinger neu und hinten hab ich Konis, die auch noch sehr gut sind...
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Hm wenn Du schon so anfängst, würde ich es richtig anpacken. Such Dir einen GT mit irgendwelchen Problemen wie: Raucht extrem oder Gertiebe oder irgendwas anderes wie auch große Beulen. Die GT sind dann besonders günstig. Na und dann legste richtig los. Beulen kannste bei jedem Polen machen lassen und Getriebe mußte Dir halt ein gebrauchtes suchen und "grün" einbauen lassen. Und schon haste ein super günstiges SQP GT mit funktionierenden Motor. Das gesparte Geld investierste dann in den Motor und Wartung.Ich würds auch so machen, aber jetzt fehlt mir wegen Kind Geld und Zeit...
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

olche würde ich mir mal genau anschauen, wegen Kilometer aber ansonsten interessant..Ebay
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hehe...Schade, der is raus... Bei Autoscout24 is einer drin mit 89tkm, BJ93, tiefer, Sportauspuff, Sportlenkrad, 16er Alus, 215er Bereifung, etc...Für 2100EURO!!!Klingt für mich fair... Bin aber trotzdem skeptisch!
GMB

Beitrag von GMB »

in welcher stadt steht das sqp?ist der besitzer rein zufällig nen türke?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das Auto steht in Schwerte (58239), keine Ahnung, wo das is.Und ein Besitzer-Name steht auch nicht dort...
S-Coupe-GT

Beitrag von S-Coupe-GT »

Wenn der Verkäufer keinen Namen angibt, ist es meistens ein Ausländer.Sebs, suchst du ein Sqp GT ?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, so ein bisschen halt...
Antworten