Sonata EF - Serviceaktion

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
steelhawk

Beitrag von steelhawk »

Hallo.Ich war heute bei meinem Hyundai Händler wegen diese Aktion von Hyundai. Der Meister wußte davon nichts, dann hat er bei Hyundai Centrale angerufen und danach gefragt. Centrale hat gesagt daß diese Aktion schon abgelaufen ist . Ich bin so verärgert.. wie kann so was ablaufen??? Die Aktion lief nicht mal ein Jahr.(( Ich bin sauer und bin nicht sicher ob ich mir überhaupt noch mal ein Hyundai kaufe.Ich möchte mich desswegen bei Hyundai beschwehren. Kann mir bitte jemand eine e-mail Adresse von Hyundai geben, die für diese rückrufaktionen zuständig sind. Danke.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (steelhawk @ 1 Aug 2011, 15:52 ) Hallo.Ich war heute bei meinem Hyundai Händler wegen diese Aktion von Hyundai. Der Meister wußte davon nichts, dann hat er bei Hyundai Centrale angerufen und danach gefragt. Centrale hat gesagt daß diese Aktion schon abgelaufen ist . Ich bin so verärgert.. wie kann so was ablaufen??? Die Aktion lief nicht mal ein Jahr.(( Ich bin sauer und bin nicht sicher ob ich mir überhaupt noch mal ein Hyundai kaufe.Ich möchte mich desswegen bei Hyundai beschwehren. Kann mir bitte jemand eine e-mail Adresse von Hyundai geben, die für diese rückrufaktionen zuständig sind. Danke. Wenn diese Service-Aktion abgelaufen ist, ist das nunmal so! Das Auto ist ja auch schon ein paar Tage älter!Es gibt nur sehr wenige Service-Aktionen, die (fast) unbegrenzt laufen. Wenn, dann handelt es sich um sehr kritische, sicherheitsrelevante Dinge!Deshalb gleich auf Hyundai als Marke zu schimpfen halte ich für sehr verbohrt! Es handelt sich bei dieser Aktion ja nich tum irgendeinen Rechtsanspruch, sondern um eine freiwillige Aktion von Hyundai! Ob und wie lange diese läuft, bleibt Hyundai selbst überlassen und wenn man diese als Kunde "erwischt", kann man froh drüber sein!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Eben, woanders schicken sie dich mit nem 5 jahre alten Auto schon vom hof.Wundert mich auch warum du HMD keine Email schreiben kannst wenn du es geschafft hast dich hier anzumeldne.
steelhawk

Beitrag von steelhawk »

Die Achsträger dürfen normaler weise auch nach 15 Jahren kein Rost haben. Das hat sogar mein Hyundai Meister bestättigt, daß es nicht normal ist, als er komplett durchgerosteten Achsträger gesehen hat (Loch von tischtennisball größe), .. und wie gefährlich das ist brauche ich euch nicht erzählen... Das Auto ist BJ:2002 , nur 102000 km gelaufen, Garagenwagen..........................................................................................................Ich habe es geschafft... Hyundai hat die Action bis mitte 2012 verlängert. In drei Wochen wird das Auto repariert........................................................................................................Danke
BMW 730

Beitrag von BMW 730 »

Hallo,muß schon anmerken:der Beitrag hat mir sehr geholfen.Meine Frau fährt den Sonata EF,Bj.2000,2,5L.,V6 - und damit war ich beim Hyundai Händler wegen dieser Sache.Es wurde kostenlos ein neuer VA Träger eingebaut,nicht ein Cent dazu gezahlt und noch kostenlos ein Leihwagen ... Prima !! BMW 730
BMW 730

Beitrag von BMW 730 »

QUOTE (steelhawk @ 1 Aug 2011, 14:59 ) Hallo.Ich war heute bei meinem Hyundai Händler wegen diese Aktion von Hyundai. Der Meister wußte davon nichts, dann hat er bei Hyundai Centrale angerufen und danach gefragt. Centrale hat gesagt daß diese Aktion schon abgelaufen ist . Ich bin so verärgert.. wie kann so was ablaufen??? Die Aktion lief nicht mal ein Jahr.(( Ich bin sauer und bin nicht sicher ob ich mir überhaupt noch mal ein Hyundai kaufe.Ich möchte mich desswegen bei Hyundai beschwehren. Kann mir bitte jemand eine e-mail Adresse von Hyundai  geben,  die für diese rückrufaktionen zuständig sind. Danke. Hallo,das kann aber nicht sein,die Aktion läuft doch weiter.
FunkyChris

Beitrag von FunkyChris »

Hallo,war heute mit meinem Sonata EF, Bj. 2003, beim Händler.Habe wegen dieser Sache einen Termin gemacht - wurde auch Zeit.Wichtig zu wissen: mir wurde gesagt, dass die Serviceaktion nur bis Ende Februar 2012 läuft - danach ist Schluss!!!!!
DaywalkerWHV

Beitrag von DaywalkerWHV »

Genau bis zum 24.02.2012(bis dahin muss es abgerechnet sein!!!)Meiner geht auch Mittwoch hin
atanos

Beitrag von atanos »

Hallo ich habe zu dem Thema eine Frage.Ich habe selber einen Sonata EF Bj 99 und mir wurde jetzt hier in Berlinvon 2 Hyundai Händler gesagt sie müßen erstmal nachsachauen ob mein Autoüberhaupt betroffen ist. Einer der Händler sagte mir ich würde automatisch vom KBA oder Hyundai angeschrieben wenn mein Wagen betroffen wäre- was ich sehr komisch finde weil ich hier schon 2 Sonata EF mit gebrochener Vordeachse gesehen habe.Es kommt mir so vor als wollen die mich abwimmelnWer kennt in Berlin oder Umland einen Guten Hyundai Händler der die Achskörper Tausch Aktion durchführt.Grüße
BMW 730

Beitrag von BMW 730 »

Du mußt beharrlich sein,der Händler ,,muß,, die Durchsicht/Reparatur durchführen !!!
Antworten