Sonata EF - Serviceaktion
- SonataEF-V6
Hi!Wie ich diese Woche erfahren hab, gibts ne Service-Aktion für den Sonata EF:Dabei wird der Vorderachsträger geprüft und gegebenenfalls (falls er durchgegammelt ist) kostenlos ersetzt.Ist bei mir der Fall. Wollte nen neuen bestellen, da hat der freundliche Herr aus der Werkstatt mich da drauf aufmerksam gemacht.Muß also Dienstag zum Vertragshändler, der schaut sich das dann an... er meinte, er hätte strenge Vorgaben dazu... und wenn alles glatt geht, wird er das Teil tauschen.Keine Ahnung, warum die bei so nem relativ alten Auto so was noch machen.Letztes Jahr hatte ich Hyundai zu dem Problem direkt angeschrieben. Da haben sie sich aber noch geziert.Die Meldung zu der Aktion stammt von diesem September.
-
Ist ein alter Hut eigentlich.QUOTE Keine Ahnung, warum die bei so nem relativ alten Auto so was noch machen.Vermutlich weil die Koreaner zufriedene deutsche Kunden sehen wollen und HMD in den Arsch getreten haben. (So mein Wunschdenken)Außerdem fährt das Auto nochmal 10 jahre wenn man sich drum kümmert.
-
Wie schon von Auto-Nomer geschrieben bemüht sich HYUNDAI extremst um Kundenzufriedenheit.Auch beim Trajet und Santa Fe SM werden die durcgerosteten Träger auch nach 8 oder 9 Jahren auf Garantie getauscht.Ich weiss auch, dass bei den ersten Santa Fe SM (Bj 01-02) immernoch die Hochdruckpumpe auf Garantie übernommen wird, weil die Probleme mit diesem Teil im Endeffekt auf einen Produktionsfehler des Zulieferers zurückzuführen sind.Ich kenne keinen anderen Hersteller der Jahre nach dem die Garantie aus ist solche kostspieligen Aktionen übernimmt.Vermutlich hat HYUNDAI auch deswegen den 1. Platz des Qualitäts- und Kundenzufriedenheitrankings erhalten.Meiner Meinung nach kann man da einfach nur gratulieren!
-
- SonataEF-V6
QUOTE (Auto-Nomer @ 15 Okt 2010, 19:30 )Ist ein alter Hut eigentlich.Außerdem fährt das Auto nochmal 10 jahre wenn man sich drum kümmert. Naja... alter Hut. Die Service-Aktion wurde ja scheinbar erst im September bekannt gegeben.Jedenfalls war ich heute Morgen in der Werkstatt.Hatte auch Bilder dabei. Als der gute Mann von der Service-Annahme die sah, meinte er, dass er meinen Sonata überhaupt nicht auf die Bühne nehmen muss...Er hat gleich nen Neuen bestellt und nen Termin für nächste Woche gemacht.Sehr freundlich sind die dort. Hätte ich so nicht angenommen, weil ich da bisher nicht Kunde war.Heute ist ein guter Tag.Jetzt noch ne schöne, nackte Frau, die sich "hinterher" in nen Kasten Bier und 3 Kumpels verwandelt... dann wärs ein optimaler Tag

-
- SonataEF-V6
- SonataEF-V6