Bestellung bei Ge-Tuned
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 11:33
Hallo,hat jemand von euch schon einmal bei Ge-Tuned teile bestellt?Ich habe vor einer woche eine Front bestellt, und mich extra 2 mal erkundigt ob das Teil auch lagernd ist und nicht importiert werden muss.Der Chef sagte mir dass der Artikel lagernd wäre und in 1-3 Tagen bei mir.Auf diese Aussage hin habe ich dann die Front bestellt, denn importieren, hätte ich auch selber können.Auffällig war die ganze Zeit schon, dass bei JEDEM Artikel " Auf Lager" , bzw. "In Stock" steht, für so ein kleines Unternehmen scheinbar ohne Lagerhalle schon sehr seltsam.Nun gut, ich habe mich halt auf die Aussage verlassen.Auf nachfrage ob der Artikel versendet wurde, teilte mir der Chef mit, dass der "lagernde" Artikel zufällig eine beschädigung hätte und er schon eine neue Front bestellt hätte.Diese sollte ihn in max. 3 Tagen erreichen, (das wäre gestern gewesen).Bisher habe ich keine Antwort auch nach weiterer Nachfrage bekommen.Ich vermute mal schwer, dass hier erst auf Nachfrage, bzw sogar erst auf Kauf die Artikel importiert werden und es KEINE lagernden Artikel gibt. Ist es überhaupt rechtens so ein Unternehmen zu führen?Habe glücklicherweise per PayPal gezahlt, aber den Stress und die Wartezeit habe ich jetzt dennoch.LGMrHood
-
- Beiträge: 551
- Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15
Wenn dir das alles komisch vorkommt oder zu lange dauert denn musst vom Kauf zurücktreten und Geld zurückbuchen. Der will dich sicher nur hinhalten weil importiert werden muss. Wäre ja eine Sauerei. Das würde denn ja noch paar Wochen dauern. Da muss er sich noch paar Ausreden einfallen lassen warum nix kommt. Denn ist die neue Front bestimmt auch wieder kaputt oder sowas Ansonsten mal googlen wegen Foren wo über die geschrieben wurde
- fruchtfliege
- Beiträge: 1347
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
- Wohnort: Meerbusch
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
Was soll es denn bringen, das an Paypal zu melden. Du hast nix über ebay bestellt, ergo hast du auch keine Versicherung inklusive. Du hast lediglich Paypal als Zahlungsweg gewählt.Setze Ge-Tuned eine angemessene Frist zur Erfüllung Eures Geschäfts. Angemessen wären hier 10 Werktage bis zu Lieferung ab Bestelldatum aufgrund dem Hinweis "auf Lager". Wenn er dem nicht nachkommt, fordere das Geld zurück oder lass es (falls überhaupt möglich) nach nochmaliger Ankündigung an Ge-Tuned wenige Tage später zurückbuchen. Dann solltest du rechtlich auf der sicheren Seite sein.Ansonsten kannst du aber auch mal bei der Verbraucherzentrale vorbeischauen. Auf der Homepage gibt es hierzu auch viele hilfreiche Infos.
- Martin Coupe
- Beiträge: 4474
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 11:33
Der Herr Knüpfer meinte zu mir gestern abend dass er die Front jetzt habe,er rechtfertigte damit dass es ja keine Teil von der Stange sei und es deshalb so lange dauert. Dann soll er aber nicht sagen er hätte eines auf Lager!Nun gut, ich hatte ihm angeboten dass es ok sei, wenn er mir diese HEUTE zusendet und mir dies per Paketschein belegt.Natürlich ist anscheinend nichts geschehen ich habe keine Paketnummer oder geschweige denn eine Antwort erhalten.Bei'm Bestellstatus auf Ge-Tuned.de steht nun " Failed " ... na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld zurück habe!