Bestellung bei Ge-Tuned

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hallo,hat jemand von euch schon einmal bei Ge-Tuned teile bestellt?Ich habe vor einer woche eine Front bestellt, und mich extra 2 mal erkundigt ob das Teil auch lagernd ist und nicht importiert werden muss.Der Chef sagte mir dass der Artikel lagernd wäre und in 1-3 Tagen bei mir.Auf diese Aussage hin habe ich dann die Front bestellt, denn importieren, hätte ich auch selber können.Auffällig war die ganze Zeit schon, dass bei JEDEM Artikel " Auf Lager" , bzw. "In Stock" steht, für so ein kleines Unternehmen scheinbar ohne Lagerhalle schon sehr seltsam.Nun gut, ich habe mich halt auf die Aussage verlassen.Auf nachfrage ob der Artikel versendet wurde, teilte mir der Chef mit, dass der "lagernde" Artikel zufällig eine beschädigung hätte und er schon eine neue Front bestellt hätte.Diese sollte ihn in max. 3 Tagen erreichen, (das wäre gestern gewesen).Bisher habe ich keine Antwort auch nach weiterer Nachfrage bekommen.Ich vermute mal schwer, dass hier erst auf Nachfrage, bzw sogar erst auf Kauf die Artikel importiert werden und es KEINE lagernden Artikel gibt. Ist es überhaupt rechtens so ein Unternehmen zu führen?Habe glücklicherweise per PayPal gezahlt, aber den Stress und die Wartezeit habe ich jetzt dennoch.LGMrHood
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Wenn dir das alles komisch vorkommt oder zu lange dauert denn musst vom Kauf zurücktreten und Geld zurückbuchen. Der will dich sicher nur hinhalten weil importiert werden muss. Wäre ja eine Sauerei. Das würde denn ja noch paar Wochen dauern. Da muss er sich noch paar Ausreden einfallen lassen warum nix kommt. Denn ist die neue Front bestimmt auch wieder kaputt oder sowas Ansonsten mal googlen wegen Foren wo über die geschrieben wurde
MrHood

Beitrag von MrHood »

Ich habe bis zum heutigen Tage keine Antwort mehr von Herrn Knüpfer erhalten.Den ganzen Fall habe ich jetzt bei PayPal gemeldet, mal schauen was draus wird! Ich werde berichten
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

er hat die ware definitiv nicht auf lager gehabt. das sind tatsächlich alles hinhaltetaktiken. leider machen das sehr viele verkäufer! ich hab zweimal bei ge-tuned was bestellt und das hat trotz "in stock" mehrere wochen gedauert...
MrHood

Beitrag von MrHood »

Was ist das denn für eine Art die Verkäufer so dreist zu belügen und zu betrügen.Der Chef hat mich eindeutig angelogen, damit ich dort bestelle.Jetzt hab ich den ganzen Ärger am Hals.. na fein
paedder

Beitrag von paedder »

Was soll es denn bringen, das an Paypal zu melden. Du hast nix über ebay bestellt, ergo hast du auch keine Versicherung inklusive. Du hast lediglich Paypal als Zahlungsweg gewählt.Setze Ge-Tuned eine angemessene Frist zur Erfüllung Eures Geschäfts. Angemessen wären hier 10 Werktage bis zu Lieferung ab Bestelldatum aufgrund dem Hinweis "auf Lager". Wenn er dem nicht nachkommt, fordere das Geld zurück oder lass es (falls überhaupt möglich) nach nochmaliger Ankündigung an Ge-Tuned wenige Tage später zurückbuchen. Dann solltest du rechtlich auf der sicheren Seite sein.Ansonsten kannst du aber auch mal bei der Verbraucherzentrale vorbeischauen. Auf der Homepage gibt es hierzu auch viele hilfreiche Infos.
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hallo,da bist du leider falsch informiert.PayPal bietet mittlerweile auch für nicht Ebaykunden einen Käuferschutz an!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Naja wenn Paypal so toll wäre, müsste Ebay die Leute ja nicht zwingen es zu benutzen Ich habe bisher immer nur schlechtes von Paypal gehört und benutze es nur im äussersten Notfall bei Summen bis maximal 20 Euro...Von daher würde ich den weg von Paedder benutzen...
Bild
luara

Beitrag von luara »

Ich kann über paypal wiederum nichts schlechtes sagen. Hatte jetzt dreimal Probleme mit Verkäufern, davon 2 mal aus dem Ausland und jedes mal hat mir die Konfliktlösung von paypal sehr geholfen. Unter anderem hat paypal einmal das Konto des Verkäufers eingefroren.
MrHood

Beitrag von MrHood »

Der Herr Knüpfer meinte zu mir gestern abend dass er die Front jetzt habe,er rechtfertigte damit dass es ja keine Teil von der Stange sei und es deshalb so lange dauert. Dann soll er aber nicht sagen er hätte eines auf Lager!Nun gut, ich hatte ihm angeboten dass es ok sei, wenn er mir diese HEUTE zusendet und mir dies per Paketschein belegt.Natürlich ist anscheinend nichts geschehen ich habe keine Paketnummer oder geschweige denn eine Antwort erhalten.Bei'm Bestellstatus auf Ge-Tuned.de steht nun " Failed " ... na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld zurück habe!
Antworten