Neue Reifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Da ich gerade langeweile hatte, und für kommenden Sommer neue Reifen brauche, wollte ich mich schonmal schlau machen und schauen, welche Reifen ich mir holen werde.Eigentlich wollte ich mir wieder 205/50 Reifen holen (R15), wie meine alten Sommerreifen auch.Die Hankook Ventus S1 Evo sollen ja ganz gut sein. Nur leider gibt's die höchstens in 195/50. In 205 gibt's "nur" die V12 von Hankook.Und die S1 sollen wohl besser sein als die V12.Nun stehe ich gerade also vor der Wahl: 205 V12 oder 195 S1?Machen die "dünneren" Reifen optisch einen großen Unterschied?Sind die S1 so viel besser?Oder nimmt sich alles am Ende nicht wirklich viel?Die 195 S1 haben noch den entscheidenden Vorteil, dass sie (zur Zeit bei reifen.com) 30€ (in Worten: dreißig Euro!) billiger sind (56€ vs. 88€)Also im Moment tendiere ich eher zu den 195 S1. Aber ich würde gerne noch andere Meinungen/Erfahrungen hören. (Meine Frage bezieht sich jetzt konkret auf die beiden Hankook-Reifen. Falls jemand mir noch ganz andere Vorschläge macht, bin ich aber auch offen dafür.)
Antworten