coupe türen knallen/scheppern

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

danke für die erklärung. bei mir ist ja eigentlich alles in butter mit den scheiben. bei mir scheppert im winter eh wieder alles an der heckklappe wegen den brüllwürfeln, von daher den heckklappenfix muss ich wohl oder übel nochmal durchlaufen.
mocca

Beitrag von mocca »

aber wenn das bauart bedingt ist, warum scheppert es bei mir so laut und bei fruchtfliege nicht? grüßemocca
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hatte das ganze auch... als eben die entsprechenden Muttern lose waren. Nach dem festziehen sollte sich das aber eigentlich weitgehenst lösen.Wenn nicht versuch doch mal was ganz anderes.Ich habe mir z.B die Tage 2M² Akustikschaumstoff bestellt.Mit dem Zeug kleide ich nun die Türen, Heckklappe, Reserveradkasten usw. aus um die Karre allgemein besser zu Dämmen wie man es z.B bei nem BMW hat.Das sollte auch einiges bringen!Lg
fruchtfliege

QUOTE Ich habe mir z.B die Tage 2M² Akustikschaumstoff bestellt.Mit dem Zeug kleide ich nun die Türen, Heckklappe, Reserveradkasten usw. aus um die Karre allgemein besser zu Dämmen wie man es z.B bei nem BMW hat.Das sollte auch einiges bringen!stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht! das könnte den unterschied bei uns beiden ausmachen. die türen sind bei mir mit ordentlich alubutyl und schaumstoff gedämmt. auf den versuch würde ich es ankommen lassen an deiner stelle.
MrHood

Beitrag von MrHood »

Der Kram ist heute sogar gekommen.Hab schon mit der Tür angefangen... muss halt schauen dass man es so positioniert dass man die Verkleidung nachher wieder richtig ranbekommt. Ist zwar ein wenig piedelei, aber das klappt.Alubutyl ist ja mehr oder weniger nur zu versteifung von Blechen usw. damit diese nichtmehr "schwingen". Um restliche Geräuche zu dämmen eignet sich son kram schon besser denke ich.Der 03-er GK ist allgemein sehr schlecht gedämmt. Bau mal nen BMW M5 auseinander und dann dagegen den GK... Vorallem im bereich der Heckklappe, das Problem kennt sicherlich jeder Hyundaifahrer...Werde alles mal so gut wie möglich hinter den Verkleidungen auskleiden und ne Rückmeldung geben inwiefern das ganze was bringt.Kostenpunkt liegt um die 20€LG
DaveX
Beitrag von DaveX »

Der BMW ist sicher auch paar Kilo schwerer Ich habe 3 lagen Alubutyl matten am Aussenblech un eine fette Bitumenmatte mit Alubeschichtung am Innenblech.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

dachte mir schon anfangs dieses Threats, das Thema Dämmen taucht hier sicher bald auf. Eine gut gedämmte Tür kommt nicht nur dem Sound zugute. Habe meine J2 Türen auch massiv gedämmt. Beim Schliessen ploppen die angenehm dumpf.
caspa

Beitrag von caspa »

MrHood, ich bin für ein Eintrag in der Knowledge Base wenn du damit durch bist. mir geht das nämlich auch ziemlich aufn Zeiger.Nur bin ich ein seeeeehr vorsichtiger Mensch was so Türpappen usw. betrifft. Und brauch immer erst anschauungsmaterial bevor ich was auseinander nehme. (Schon allein mit der Angst im Genick, dass ichs nicht wieder zusammenkriege oder mich Frage wo die eine Schraube in meiner Hand dann doch hingehört)MfGFrank
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
mocca

Beitrag von mocca »

Werde mich dann die tage mal ans dämmen machen, bin gespannt obs was bringt
fruchtfliege

QUOTE MrHood, ich bin für ein Eintrag in der Knowledge Base wenn du damit durch bist. mir geht das nämlich auch ziemlich aufn Zeiger.ich hab auf meiner carpc homepage ein kurzes tutorial zum türen dämmen erstellt. das ist zwar vielleicht nicht mehr zeitgemäß und eher allgemein gehalten, aber besser als gar nichts kannst ja mal schauen ob es dich etwas weiterbringt! nur an bildern mangelts ein wenig, da ich erst im nachhinein auf die idee kam ein tutorial draus zu machen.türen dämmen
Antworten