Weiß matt oder glanz

Außen rum ums Auto ;)
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

Hi Leute,ich will mein Coupé GK FL2 folieren.Es soll weiß werden, jedoch weiß ich nicht ob ich es Matt oder glanz machen soll, was meint ihr?mfg
testbug

Beitrag von testbug »

Ich würd sagen, du fährst mal zu einem Folierer und lässt dir ein grosses Stück Folie aufs Auto legen! Dann siehst du ja, im Tageslicht, ob dir matt oder glänzend mehr zusagt!Standardaussage: ist ja dein Auto, nicht unseres!
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

der hat halt nur so kleine Stücke von der Folie!klar ist meine Karre, aber vll hat ja jemand Erfahrung mit Folie.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Da du es eh nicht polieren kannst, wäre ich für matt.Grüße
Torque

Beitrag von Torque »

Da es leider eine persönliche Einstellung, bin ich der Meinung du musst entscheiden welche art du haben möchtest. Ich persönlich finde weiß Matt richtig geil. Hab es selber aufs Dach kleben lassen und es wirkt richtig gut. Gruß
Schwarzerblitz

Beitrag von Schwarzerblitz »

...ich würde keine folie nehmen - aber ist sicher deine Entscheidung...Lg wolschki
RTO
Beitrag von RTO »

Da ich Matt nicht mag sag ich mal Glanz.Aber guck mal ob dein Folierer so ein Weiß mit Effekt hat."Unser" Folierer hat da so welche mit Farbschimmer.Sieht auch echt gut aus Grüße
AK2212

Beitrag von AK2212 »

Zum Folieren kann ich dir absolut raten!Meiner ist auch schwarz matt.Jedoch würde ich dir (und mein Folierer würde das auch tun) von weiß matt abraten.Alle Matt Weißen Folien, die derzeit auf dem Markt sind, sind bescheiden.Sehen zwar super aus, aber die werden nach ner Zeit echt hässlich.Sind mega shwer zu reinigen und bekommen Verfärbungen, die man nicht wegbekommt.Dann lieber Weiß glanz.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Sind mega shwer zu reinigen und bekommen Verfärbungen, die man nicht wegbekommt.mein GK war nun 2 jahre obenrum Mattschwatz. ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Vogelkot etc. ging immer einwandfrei zu entfernen. Allerdings ist das schwarz nun nach 2Jahren heller geworden, weshalb das jetzt auch wieder ab ist. Zur Pflege der Folie (wird dann auch wieder richtig schwarz), habe ich von turtle einen Vollsynthetic Wax ice benutzt. Keine schlieren, keine Flecken. Der Schmutz geht danach auch noch leichter ab
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (Zero-Y @ 21 Feb 2012, 17:52 ) Hi Leute,ich will mein Coupé GK FL2 folieren.Es soll weiß werden, jedoch weiß ich nicht ob ich es Matt oder glanz machen soll, was meint ihr?mfg Also ich schlage mal eine "mittige" Möglichkeit vor. Was spricht gegen so ein samtmatt? Ist quasi genau das Mittel zwischen matt und glänzend. Kommt wesentlich edler rüber, als das klassische matt.
Antworten