Terracan geht aus und nicht wieder an, qualmt ?
-
Hallo zusammen,ich habe nen 2003er Terracan 2,9l Diesel mit 150PS und habe folgendes Problem.Bin gefahren und auto ging aus und nicht wieder an. beim starten qualmt es vorn aus dem Motorraum.Hab dann mal nach gesehen was da los ist, habe bemerkt das es am Motor beim starten weiss qualmt und nach diesel stinkt. wenn ich den zündschlüssel loslasse hört es auf zu qualmen aber motor geht net an. Motor dreht aber ganz normal durch, also motormässig müßte alles ok sein.hab die letzten tage bemerkt das er im standgas etwas klopft aber fuhr dennoch ganz normal, anspringen ging manchmal komisch, da ist er kurz auf 3 töpfen gelaufen aber das war nach 5sek. wieder weg.habt ihr ne idee was das sein könnte ?ich tip mal auf injektor oder so !
-
-
QUOTE also was meint ihr düsen alle raus oder nur einzelne tauschen ? Grundsätzlich alle raus, und vorallem schaun was die Ursache für den defekt ist, und nicht so, wie es viele machen, einfache neue rein und gut.QUOTE an der 2. düse war sehr viel koks dran. Wieviel Koks war denn dran? Ich würde sie verkaufen, aber lass dich nicht von der Drogenfahndung erwischen
-
-
Da dampft es raus und der Zylinder zündet nicht?Lass die Kiste in Ruhe... Injektoren ausbauen und überprüfen ob damit überhaupt noch was los ist, Fehlfunktion CR Injektor kann dir ganzen Motor versauen wie du sicher weißt.Als nächstes CO Test am Kühlwasser machen, wenn der Positiv ist dann muss der Kopf sowieso aufgemacht werden und zumindest die Dichtung neu... Wenn da alles in Ordnung ist Motorspülung machen und dich schonmal drauf einstellen neue Injektoren zu kaufen. Wenn die schon derbe verkokt sind dann ist mit Reinigen wahrscheinlich gar nix mehr los.
-