Schlüssel weg was nun?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Isabel_Izzy

Beitrag von Isabel_Izzy »

Hallo zusammen,ich habe ein riesiges Problem. Vor nicht mal ganz einem Monat habe ich einen Accent 1.3i GLS Baujahr 97 erstanden bei dem nur ein Schlüssel vorhanden war.Leider ist mir bei einem Unfall mein Schlüssel abhanden gekommen und nun benötige ich einen neuen. Das Ersetzen der Schließanlage und allem was dazugehört kostet zu viel, da ich für den Wagen selbst blos 500 EUR bezahlt habe. Kann mir jemand sagen wie ich an einen neuen Schlüssel komme oder OB ich an einen neuen Schlüssel komme???
Downtown

Beitrag von Downtown »

Hi Izzy...einen neuen Schlüssel wirst du wohl nur beim Händler bekommen.Dieser schaut nach, welcher Schlüsselcode deiner Schließanlage zugeordnet ist,bestellt dann einen neuen Schlüssel, und lernt diesen dann zwecks Wegfahrsperre an.Du mußt also so oder so zum Händler.
Isabel_Izzy

Beitrag von Isabel_Izzy »

QUOTE (Downtown @ 2 Nov 2011, 20:53 ) bestellt dann einen neuen Schlüssel, und lernt diesen dann zwecks Wegfahrsperre an. Also ist es möglich!? auch ohne dieses Lila ding von dem alle sprechen ???Vielen Danke Downtown =)
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Also ist es möglich!? auch ohne dieses Lila ding von dem alle sprechen ???Nö, ist es nicht, es sei denn, du hast das 4-Stellige Passwort, welches bei Fahrzeugauslieferung programmiert wurde.Da du aber der erste wärst, dem es beim Fahrzeugkauf mitgeteilt wurde, bleibt dir nur die Variante neue Schließanlage.Nen Ersatzschlüssel kannst du dir jederzeit Nachbestellen, der Schließcode ist auch im System hinterlegt, aber Anlernen im Steuergerät geht eben nur mit ID-Key oder Passwort.Hast du beides nicht, dann Steuergeräte (ICM und ECM) und Schließanlage neu.Ich hoffe du weisst beim nächsten mal, das man grundsätzlich NIE ein Auto mit nur einem Schlüssel kauft, und schon garnicht, wenns ein Hyundai ist.
Back93

Beitrag von Back93 »

hatte bei meinen coupe wo ich gebraucht vom händler gekauft hab auch nur einen schlüssel dabei gehabt...war aber nicht der lila schlüssel sondern nen ganz normalergibt auto häuser die können den auto das auch irgendwie anders anlernen, oder ka wie die das bei meinen gemacht haben, hat aber unter 100€ oder so gekostet
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE oder ka wie die das bei meinen gemacht habenIndem sie die Transponderdaten von deinem vorhandenen Schlüssel kopiert haben. Kann nicht jeder, da nicht jeder die Gerätschaften dazu hat.Macht sich allerdings schlecht mit kopieren, wenn man garkeinen Schlüssel mehr hat, findeste nicht auch?
Back93

Beitrag von Back93 »

ja dann gehts natürlich so net...kenn mich da auch net so gut aus wollt nur mal sagen wie es bei mir war ^^
Antworten