Motorwäsche..

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hi alle!Ich hab mir in den Kopf gesetzt, daß der LS ´ne Motorwäsche braucht!Ich will das aber selber machen! Kaltreiniger hab ich schon gekauft!Jetzt weiß ich nicht so recht, ich hab schon soviel verschiedenes gehört!Motor laufenlassen oder nicht, nicht auf die Kerzen oder doch, zuhause oder Waschbox, Vorsicht bei den Zündkabeln oder immer munter drauf.. was denn nun??Wer hat das schon gemacht? Auf was muß ich WIRKLICH achten?? Danke!
sternenfalke

Beitrag von sternenfalke »

Hi,ich habe eine S-Coupe GT. Habe 2 mal bisher Motorwäsche gemacht.1 mal:Einfach nur Motorreiniger aufgesprüht 10 -15 minuten einwirken lassen und trocknen lassen. Dann mit dem Hochdruckreiniger immer drauf gehalten. Bis alles schön sauber ist. Anschließend mit Motor Plast schön gleichmäßig aufgetragen (außer Lackflächen )bis ein schutzfilm entsteht. Sah alles super aus. Hatte leider das problem das die ersten 30 min mehr kriechen als fahren war. Da Zündkerzen e.t.c alles nass war.Beim 2mal:hatte ich nach dem Motorreiniger mit Sonax MoS2-Oel die elektrichen teile besprüht und danach erst den Motorplast aufgetragen. Und alles lief am schnürchen.Kurz gesagt zuerst Motorreiniger dann MoS2Oel und dann Motorplast war super zufrieden damit.Dieses MoS2Oel ist pflicht meiner meinung das verdrängt das wasser.Hoffe bischen geholfen zuhaben.MfgSternenfalke
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Würde wenigstens die Batterie vorher ausbauen. Und nachdem alles wieder trocken is wieder rein damit (wegen dem ganzen elektronischen Mist im Motorraum). Grüße, Peter
Rene

Beitrag von Rene »

Aso ich hab das an eines SB-Waschbox mit dem Hochdruckreiniger gemacht. Das hat super geklappt, es ist nix kaputt gegangen :-)Allerdings musste drauf achten, das nicht bei allen Waschboxen Motorwäshe erlaubt ist (wegen der Umwelt), was oft an Tankstellen der Fall ist.....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Bei unserem Händler haben wir es immer mit Kaltreiniger gemacht und dann anschließend mit dem Hochdruckreiniger drüber. Zum Schluß alles mit Druckluft gut ausgeblasen (besonders um die Zündkerzen etc.) und gut war...
CalibraRM

Beitrag von CalibraRM »

Hab meinen Motor bei Wap direkt abgedampft - hat nur gut gedampft, da der Motor warm war - nix passiert alles super !
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also in die Waschbox darf ich, hab schon gefragt!Ich hätte jetzt alles mit Kaltreiniger eingesprüht, wirken lassen, mit dem Hochdruck drüber.Wie lang muß das denn einwirken? Und kann ich das zuhause schon draufsprühen und NACH der Einwirkzeit in die Box fahren (damit die Box net so lang belegt ist, wir haben nämlich nur zwei )Oder darf ich ihn dann nicht mehr anmachen?Und zum trocken pusten gibt´s da nix! Muß das GANZ trocken sein, oder darf noch bißl feucht sein?Und soll ich ihn laufen lassen?
accent98

Beitrag von accent98 »

Hab Donnerstag ne Motorwäsche gemacht und bin froh, dass am Freitag ein KFZ Meister den ich kenne, mein Auto wieder zum laufen gebracht hat. Er hat gemeint es ist total unnötig, nur wenn du was reparieren oder etwas verölt ist, dann an dieser Stelle. Also ich machs nie mehr wieder, nachher suchst du den ganzen Tag, warum dein Auto nicht mehr so läuft wie vorher.
accent98

Beitrag von accent98 »

Naja, aber ich muss dazu sagen, sauber siehts dann natürlich aus, und da gibt es so eine Art Cockpitspray für den Motor - , das sprühst du auf die Plastikteile, sieht dann aus wie neu aus der Fabrik!
Rene

Beitrag von Rene »

QUOTE (accent98 @ 26 Apr 2004, 13:30 ) Hab Donnerstag ne Motorwäsche gemacht und bin froh, dass am Freitag ein KFZ Meister den ich kenne, mein Auto wieder zum laufen gebracht hat. Er hat gemeint es ist total unnötig, nur wenn du was reparieren oder etwas verölt ist, dann an dieser Stelle. Also ich machs nie mehr wieder, nachher suchst du den ganzen Tag, warum dein Auto nicht mehr so läuft wie vorher. hast du eventuell einfach mit dem hochdruckreiniger zu doll auf gewisse teile (z.b. zündspule etc) gesprüht ? sowas hab ich noch nie gehört.... einen gewissen düsenabstand sollte man natürlich einhalten !!! und nicht direkt auf elektrische teile sprühen...... oder in den luftfilter oder so....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten