Knopf am Rückspiegel (Coupe)

My Home is my Car
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Huhu,ich fahre nun 3 Jahre lang meinen 06er Coupe und weiß eigentlich immer noch nicht wofür der Knopf am Rückspiegel ist.....weiß das wer? LGTadi
DaveX
Beitrag von DaveX »

Haste noch eine kleine Lampe leuchten? Dann ist es der On/Of schalter für die elektr. Dimmung. Der Spiegel sollte auch keine manuelle Klappfunktion haben (den kleinen Hebel mittig unterm Spiegel.Mach mal ein Bild davon... sieht es so aus?Ich hab noch homelink dazu, so kann ich meinen Torschlüssel nie vergessen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Ja genau das ist der Also dimmt der automatisch?Darf ich fragen wie sowas technisch möglich ist?
paedder

Beitrag von paedder »

Technik: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcks ... tionenAber serienmäßig haben die GKs doch nur diesen umklappbaren Rückspiegel, oder?
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

"Bei automatisch abblendenden Innen- oder Außenspiegeln messen zwei im Innenspiegel angebrachte LDR-Sensoren den Helligkeitsunterschied zwischen Autovorfeld und dem rückwärtigen Verkehrsraum. Eine Auswertungselektronik dunkelt den mit elektrochromen Glas aufgebauten Spiegel dann bei Bedarf soweit ab, dass die Blendwirkung des rückwärtigen Verkehrs aufgehoben wird."Ist ja toll was mein Coupe so kann
GK#77

Beitrag von GK#77 »

mein '05 GK hat das manuel per Hebelchen.... (und das is gut so!)
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Und mit dem Knopf schaltest Du diese Funktion ab ;-)
Guanche

Beitrag von Guanche »

QUOTE (skyX3 @ 5 Okt 2011, 19:08 ) Und mit dem Knopf schaltest Du diese Funktion ab ;-) Nur wozu soll man es abschalten???Hab auch damals erst mal im Manual nachgesehen.....
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Als gestern abend ein dicker Laster mit seinen Scheinwerfern in mein Auto schien habe ich mal den Knopf an und aus gemacht und keinen Unterschied gesehen....mhhh....
paedder

Beitrag von paedder »

Vielleicht machst mal nen Foto von dem Dingens. Ansonsten kann es ja auch sein, dass die Batterien von dem Teil leer sind, oder?
Antworten