Design Start Knopf
-
-
@AccentGTQUOTE Sprich du hast deine Wegfahrsperre außer Funktion gesetzt!? NEIN!!Beim Schliessen wird die Wegfahrsperre über Relais aktiviert und kann nur mit der Fernbedienung der Alarmanlage beim Öffnen deaktiviert werden. Schaltet über Masse bei Scharfstelllung der Alarmanlage. Ferner wird beim Scharfschalten der Alarmanlage die Zündung unterbrochen. Natürlich sind der Transponder und Empfänger der Wegfahrsperre zusammen im Fahrzeug montiert da es sonst nicht funktioniert. Aber um das Auto zu knacken müsste es erst geöffnet werden wobei die Alarmanlage loslegt. Dann müsste man die Fußraumverkleidung erntfernen und das Relais für die Wegfahrsperre finden und kurzschliesen und noch die Zündunterbrechung der Alarmanlage suchen und kurzschliesen. Der TÜV hat es jedenfalls akzeptiert. Denke mal das niemand so viel Zeit hat ein Auto zu knacken, da die Relais bzw. Anschlüsse nur mir bekannt sind.
- DaveX
QUOTE Ist es beim GK denn genauso wie beim J2?Nein, beim GK haste das schöne BCM, indem derartige Vorgänge ablaufen. Das ist sozusagen ein vorreiter einer Canbus Steuerung in der alles zusammen läuft und Zentral gesteuert wird. Das kostet auch ein paar Euro, wenn die abraucht. Da sollte man seine Gedanken zusammen nehmen und anständig planen, wenn man so etwas vor hat. Als erste Investition wäre da schon mal das Elektrik Handbuch für den Wagen, damit man alle nötigen Schaltpläne hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster