Türverkleidung beim Lantra ausbauen

My Home is my Car
Antworten
odji
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 01:38

Beitrag von odji »

Ich wollte die Türverkleidung von meinem Lantra ausbauen und habe alle Schrauben ringsherum gelöst. Die Verkleidung ging nicht ab und schien irgendwo in der Mitte noch festgeschraubt zu sein. Ich konnte aber keine Schraube mehr entdecken. Kann mir jemand helfen?DAnke,Chris
bla_cky
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 13:49

Beitrag von bla_cky »

was für nen lantra hast du denn??J1 oder J2???
sirbenny
Beiträge: 183
Registriert: Do 20. Mär 2003, 19:58

Beitrag von sirbenny »

jo das wäre hilfreich zu wissen.und welche türe, vorne oder hinten?
odji
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 01:38

Beitrag von odji »

Natürlich, ich vergaß. es ist der Lantra cool&comfort 1,6i Kombi, 12/98 (keine Ahnung ob J1 oder j2). Es handelt sich um die Fahrertür.Danke für HilfeChris
bigmaster
Beiträge: 168
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 18:14

Beitrag von bigmaster »

ich gehe mal davon aus das es der j2 ist.ich hab mal die verkleidung der beifahrertür abgebaut wenn du alle schrauben ringsrum gelöst hast mußt du noch die schraube hinter der "türklinke" und die im ablagefach unter dem gummienippel in der mitte lösen dann ist sie nur noch geklipst bzw. eingehakt. du mußt dann vorsichtig von unten nach oben gucken wo die klips sind und die vorsichtig aushebeln. wie es ganz oben am fenster aussieht weis ich nicht hab sie nicht komplet abgemacht. was willst du den machen?
odji
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 01:38

Beitrag von odji »

Danke schonmal für die INfos. Das hilft sicher weiter. Ich möchte die Tür von innen ausbeulen, da mir jemand leicht hineingefahren ist. Der Wagen soll verkauft werden und es lohnt sich nicht dies noch für viel geld zu machen.
hpowder
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 17:51

Beitrag von hpowder »

Die tür verkleideung ist oben beim fenster nur eingerastet, am besten machst das fenster auf und ziehst die abgeschraubte türverkleidung von links an nach oben weg kann teilweise nen bisle harken musst halt ruckartig machen viel spass:-)
sirbenny
Beiträge: 183
Registriert: Do 20. Mär 2003, 19:58

Beitrag von sirbenny »

jo, und unten das fach ist noch 2 mal angesteckt. alle schrauben , wie oben schon gesagt raus das gesteckte auch lösen und dann nach oben abziehen,(vielleicht etwas rütteln. achso wenn du das den türgriff (nicht öffner) wo der fensterschalter dran ist erst raus machst (der ist gesteckt) dann kannst den fensterschalter ausstecken und dann kannst die verkleidung besser abziehen.gruss
Antworten