Meine neue, neue Ratte ;)

Alle anderen Modelle / Marken
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Thema kann gelöscht werden, da ich den Passat verkauft habe... Wäre vorm Winter noch zu viel Arbeit gewesen, ihn 100%ig in Schuss zu bringen und habe mich letztendlich für einen anderen Wagen entschieden
paedder

Beitrag von paedder »

Wieso löschen Kannst hier doch auch vom neuen Auto berichten. Brauchst keinen neuen Thread aufmachen.Kein Plan, wieso es jetzt so viele Probleme mitm Passat gab. War doch klar, dass da viel dran gemacht werden muss.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Krass... Warum haste ihn dann gekauft?Ernst gemeinte Frage....
Bild
joshito

Beitrag von joshito »

wahrscheinlich weil er endlich gemerkt hat das es n VW is
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (Martin Coupe @ 27 Sep 2011, 09:56 ) Krass... Warum haste ihn dann gekauft?Ernst gemeinte Frage.... Technisch "schien" der Passat noch gut in Schuss zu sein, mein erster Eindruck und auch der spätere vom Unterboden z.B. waren durchaus positiv! Letztendlich hätten die Arbeiten an sich, die noch für den TÜV hätten durchgeführt werden müssen (Kat wechseln, Achslager, Querlenker und eine Trommelbremse) nicht allzuhoch in den Kosten gelegen... wenn da nicht die versteckten Stellen gewesen wären, die mir der Prüfer eindrucksvoll mittels Schraubendreher gezeigt hat (glaube es reicht, wenn ich sage, dass er von unten dann binnen 5 min. aussah wie ein Schweizer Käse).Die Kosten für die Schweißarbeit alleine hätte dann bei knapp 400€ gelegen... alles in allem wären dann um die 600€ fällig gewesen (für eine reine Winterkarre, die einfach nur laufen muss!!!) Ende vom Lied: Zum Export-Händler gefahren, Karre wieder für einen kleinen Betrag verkauft und nach 2 Tagen Suche habe ich dann Gott sei Dank den Corsa gefunden. Bis auf die Tatsache, dass der Lack relativ beschissen ist (klar nach 20 Jahren) und die Karosse überall Macken, Kratzer oder Beulen hat, ist er noch gut in Schuss. Die Radläufe wurden irgendwann schonmal gespachtelt, musste also nicht großartig schleifen und konnte dann den unteren Teil der Karre wieder matt-schwarz rollen. Motorseitig ist auch alles top, auf die Opel-Motoren lasse ich so oder so nix kommen, mein erstes Auto war ein Astra F GSi, die Teile machen einfach nur Spaß (trotz jetzt beim Corsa nur 1.2l und 45PS).Was in der nächsten Woche gemacht werden muss ist die Ölwannendichtung... halb so wild, noch hält sich der Ölverbrauch in Grenzen (Block ist komplett trocken) Zur Ausstattung... öhh... 4 Reifen und 'n Motor! Airbag - No, Servo- No, Bremskraftverstärker - No... allerdings hat er noch das alte Glasschiebedach, was mir persönlich auch reicht.Zwei Bilder vom Zwerg:Bevor wieder die Frage bezüglich des GSi-Logos kommt... natürlich isses keiner! Dieses stammt aber von meinem alten (richtigen) GSi und ist das letzte Überbleibsel des Astras, an dem ich um einiges mehr gehangen habe als am Coupé, um ehrlich zu sein (bin damit aufgewachsen, Erstbesitzer war mein Vater) So, genug gesabbelt... weiteres in Kürze (Tuning wird allerdings bis auf Radkappen nicht mehr folgen)
Bomber

Beitrag von Bomber »

Kommen wieder alte Gedanken hoch,da meine Mutter auch mal einen Corsa A Swing hatte (gebraucht gekauft).Blau Metallik mit Zierstreifen und auch dem Glashubdach und der juten alten Chocke.Dann wurd's nen Kanggoo, Fusion und seit Februar '10 entlich ein Hyundai I 20 (versucht nen Getz anzudrehen aber hat nicht geholfen--I 20)Aber so schaut der Corsa schön aus--kann mir den am Freitag genauer anschauen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Corsa A Swing war mein erstes Auto bis der Rost uns vor Jahren schied. Der 1.2 Motor stammt noch aus dem B-Kadett, d.h. Leistung mit 45PS eher auf 750ccm² Niveau mit dem Verbrauch einer 2.0 Maschine. Bis auf den Rost ziemlich robust weil sowenig dran ist was kaputtgehen kann, zum Autofahren lernen sind die eigentlich ideal weil der ganze Hilfskram fehlt. ^^
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (Auto-Nomer @ 28 Sep 2011, 20:10 ) zum Autofahren lernen sind die eigentlich ideal weil der ganze Hilfskram fehlt. ^^ Oder eben zum Fahren im Winter... aber wenn ich mir überlege, sowas auf Dauer zu fahren... neeee, hab auch schon verzweifelt bei meiner 1. Fahrt auf der Bahn den 5. Gang gesucht aber bis heute nicht gefunden Verbrauch ist eigentlich ganz gut, im Vergleich zum V6 GK kommt einem aber so ziemlich alles sparsam vor... Mein GSi hatte damals ca. 10L im Durchschnitt, beim Corsa liege ich bei ca. 7-8, was eigentlich noch im Rahmen ist! Allerdings neige ich bei den 45PS zu einer durchgehenden Vollgasfahrt, weil man immer das Gefühl hat, nicht aus'm Quark zu kommen ^^
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Auto-Nomer @ 28 Sep 2011, 20:10 ) Corsa A Swing war mein erstes Auto bis der Rost uns vor Jahren schied. Der 1.2 Motor stammt noch aus dem B-Kadett, d.h. Leistung mit 45PS eher auf 750ccm² Niveau mit dem Verbrauch einer 2.0 Maschine. Bis auf den Rost ziemlich robust weil sowenig dran ist was kaputtgehen kann, zum Autofahren lernen sind die eigentlich ideal weil der ganze Hilfskram fehlt. ^^ Da haste Recht.Für'n Fahranfänger reicht so ein Auto und nicht direkt ein Coupe oder 7er BMw oder sonst so ne Nobelkarre.Wenn ich das immer in Düsseldorf sehe, die Fahrschüler mit der neusten C-Klasse unterwegs.Die Eltern haben wenistens auf einen Käfer oder Golf 1 fahren gelernt (ich auf'm Golf Plus 5).Aber dank der Abwrackprämie kriegst du kaum noch guterhaltende Young- bzw. Gebrauchtwagen.
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Heute stand mal Motorpflege auf dem Programm... so'n alter Opel braucht nunmal seine Zuwendung, ohne geht's nicht lange gut!Also kurzerhand die Ventildeckeldichtung getauscht (alte war zwar aus Gummi aber nicht wirklich dicht), Luftfilter und Drosselklappe gereinigt, Ventildeckel von gefühlten 4 Schichten Dreck befreit. Dazu noch alle losen Schläche richtig befestigt (am Luftfilter waren 2!! einfach lose und baumelten vor sich hin...) und fertig. Nach 30min. Arbeit schnurrt der Motor endlich wieder wie ein Kätzchen und ruckelt nicht mehr im Stand (war wohl die Drosselklappe). Außerdem zieht er wieder gut durch... also bald nur noch ein neues Fahrwerk rein und schon ist Spaß im Winter vorprogrammiert
Antworten