Einfahren Genesis 3,8 V6
- Martin Coupe
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Ich hab jetzt das Valvoline Synpower 5W-30 drin...Wenn man sich unseren Markt genauer ansieht und gleichzeitig die Freigaben von Hyundai beachtet ist das so ziemlich das einzige was man nehmen kann.Hier mal das Datenblatt:http://www.valvoline.com/pdf/SynPower.pdfEinfach zum Händler gehen und sagen, dass man vollsynthetisches haben möchte ist mir bisl zu ungewiss. Als ob die so ein ausgefallenes Öl bei Hyundai haben?!
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QUOTE (RayLio @ 29 Jul 2011, 02:28 ) Ich hab jetzt das Valvoline Synpower 5W-30 drin...Wenn man sich unseren Markt genauer ansieht und gleichzeitig die Freigaben von Hyundai beachtet ist das so ziemlich das einzige was man nehmen kann.Hier mal das Datenblatt:http://www.valvoline.com/pdf/SynPower.pdfEinfach zum Händler gehen und sagen, dass man vollsynthetisches haben möchte ist mir bisl zu ungewiss. Als ob die so ein ausgefallenes Öl bei Hyundai haben?! Die Freigaben legt normalerweise der Importeur fest. (Info von HMD!) In Korea und Amiland bekommt man teilweise diese extrem teuren Öle garnicht.Bei einem Hochleistungsmotor macht das vielleicht etwas aus, aber bei einem Sauger mit 3,8l und relativ geringer Literleistung macht ein Ölfetischismus keinen Sinn... außer vielleicht fürs Gefühl und den Geldbeutel.Kannst auch ein: Fuchs TITAN GT1 PRO FLEX SAE 5W-30 XTL-Technologieverwenden. Erfüllt die gleichen Normen! Aber braucht der Motor das wirklich?Gruß Grandeur
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Der Motor hat in den USA kürzere Ölwechselintervalle (und längere Garantie) und selbst billigste Mineralöle sind freigegeben.W30 und Synthetik wählt man vor allem wegen einer (theoretischen) kraftstoffeinsparung auf dem Prüfstand und weil die Öle mehr Dreck aufnehmen können.http://s262352512.online.de/oelratgeber.htmIch persönlich sehe das eher kritisch, auch die Probleme mit Kettenlängung bei Audi und die vielfachen Schmierprobleme werden gerade immer mit Ölen dieser Viskositätklasse in Verbindung gebracht. Hochleistung? Naja, 30C° Außentemperatur und dann 180 auf der Autobahn ist schon was anderes als maximal 130 über das ganze Autoleben. Wenn man Öle miteinander vergleicht sollte man sich vielleicht eher den Flammpunkt ansehen.
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QUOTE (Guanche @ 29 Jul 2011, 20:11 ) OK, über Öl weiss ich jetzt Bescheid Naja, ich weiss dass es daviele verschiedene Meinungen gibt.Sonst noch was beim Einfahren zu beachten??LGMatthias Du solltest den Wagen in den ersten 2000km über ein breites Drehzahlband fahren. Mal 50 mit dem dritten, mal mit dem vierten. Auf keinem Fall lange Schaltfaul in einem Gang verbleiben. Viel mit den Gängen spielen und immer zwischen 2000-4000 Umdrehungen halten. Ruhig mal Gas geben und bis 4000 ziehen.Grüße Alex
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QUOTE (skyX3 @ 29 Jul 2011, 22:31 ) Du solltest den Wagen in den ersten 2000km über ein breites Drehzahlband fahren. Mal 50 mit dem dritten, mal mit dem vierten. Auf keinem Fall lange Schaltfaul in einem Gang verbleiben. Viel mit den Gängen spielen und immer zwischen 2000-4000 Umdrehungen halten. Ruhig mal Gas geben und bis 4000 ziehen.Grüße Alex Also öfters statt der Automatik auf Manuell fahren.....
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