Kupplungspedal fällt runter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
clouseau

Beitrag von clouseau »

Hallo Gemeinde,habe mir anscheinend eine Baustelle gekauft. aber ich mag den starex irgendwie, voll symphatisches Auto....drum möchte ich ihn mir schön herrichten......Kupplungspedal fällt manchmal runter.ich habe beobachtet, dass wenn ich bergauf fahre, das Kupplungspedal nach unten fällt.dann heb ich es mit dem Fuß nach oben und siehe da, es geht wieder ganz normal...Frage: Kupplungsgeberzylinder ist kaputt, oder?oder reicht vllt das entlüften? und das erneuern der Bremsflüssigkeit?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE oder reicht vllt das entlüften? und das erneuern der Bremsflüssigkeit?Meistens ja. - Aber lass das ne Werkstatt mit dem entsprechenden Gerät machen, wenn die schon jahrelang nicht mehr gewechselt wurde macht man da mit Pedalpumpen meist noch zusätzlich Zeug kaputt.QUOTE habe mir anscheinend eine Baustelle gekauft.Klingt schon alles in allem nach derbem Wartungsstau durch die Vorbesitzer. So sind se halt.Hilft nur alles nacheinander abzuarbeiten.
clouseau

Beitrag von clouseau »

ok, danke fürn Tipp. ich werde also zunächst einmal entlüften, wobei ich glaub, dass das nicht viel bringen wird, hab so ein blödes gefühl na so ein bremsenentlüftungsdingsbums hab ich eh....
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Mal sehen, die Pampe ist sicher eh uralt. Raus damit, dann weiterschauen. Wenns im Eimer ist wird man es schon merken.
clouseau

Beitrag von clouseau »

entlüften und flg erneuern hat nix gebracht...habe einmal den kupplunggeberzylinder bestellt.....schau ma mal
Antworten