Kompressor Umbau/Erweiterung SQP GT möglich?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gt_115
Beiträge: 84
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:12

Beitrag von gt_115 »

hallo,ich lasse nächste woche meinen GT in polen komplettlackieren und neu polstern...und die könnten auch gleich noch andere modifikationen vornehmen.jetzt meine fragen:ist es möglich beim GT noch einen kompressor vor den turbo zu hängen?wenn ja, wo bekomme ich das entsprechende teil her?LG maria
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Möglich theoretisch schon, aber vom Abstimmungsaufwand her kaum machbar!Und wenn es um Leistung geht, kannst du genug aus dem Turbo rausholen!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

möglich ist es schon hatte ich auch schoneinmal gebaut...bringt nur absolut nix...da beim kompressor obenrum die luftmenge viel zu klein ist..damit müsste ein umschalttechnik gebaut werden so das der kompressor abgeschalten wird...z.b. magnetkuppung und die luftwege müssten auch umgeschalten werden...und wenn du den t15 lader noch drann hast bringt der komprsssor auch untenrum nix denn viel eher baut auch der kompressor keinen ladedruck auf...und zu kaufen gibts absolut nix das muss man alles selber bauen, die günstigsten kompressoren sind von eaton aus vielen mercedes modellen...gibts reichlich auf ebaydas ganze sieht dann etwa so aus..man könnt es ja noch schöner machen fürs strassenauto...aber jemanden finden der es einträgt das wird sicher auch nicht leicht
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
gt_115
Beiträge: 84
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:12

Beitrag von gt_115 »

QUOTE da beim kompressor obenrum die luftmenge viel zu klein ist..damit müsste ein umschalttechnik gebaut werden so das der kompressor abgeschalten wird...z.b. magnetkuppung und die luftwege müssten auch umgeschalten werden...und wenn du den t15 lader noch drann hast bringt der komprsssor auch untenrum nix denn viel eher baut auch der kompressor keinen ladedruck auf...der hängt auch an der nockenwelle, richtig? aber was ist mit nem elektrischen, d.h. einer, der an der lichtmaschine hängt?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja jeder kompressor fürs auto hängt mit am riementrieb der kurbelwelle ->es gibt keine elektrischen kompressoren die nur annähernd was fürs auto nützen wurden...wenn dann sind es solche spass ebay föhne die nix bringen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Bau nen größeren Turbolader dran (bzw lass dranbauen) und gut ist. Alles andere hat sich nicht bewährt...Oder wenn du Leistung willst baust du halt den 2.7 V6 aus dem Coupe GK ins Scoupe und baust den Motor auf Biturbo um
gt_115
Beiträge: 84
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:12

Beitrag von gt_115 »

[/QUOTE]Oder wenn du Leistung willst baust du halt den 2.7 V6 aus dem Coupe GK ins Scoupe und baust den Motor auf Biturbo um[QUOTE]---> ach du schande, wäre das krass...
Antworten