Auto quietscht bei vollem Einschlag
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Öl ist ausreichend drin, war auch meine erste Vermutung. Ist halt schon komisch, dass das Quietschen erst seit dem Wechsel aufgetaucht ist. Die Rolle blockiert wenn ich das Lenkrad einschlage bzw. auch schon beim Starten, der Riemen rutscht weiter drüber = daher das Quietschen.Kann mir leider keinen Reim drauf machen, wieso das Rad / Spannrolle blokiert. Wieso macht die Servo da zu?Kann mir vielleicht einer von euch erklären, wie die Servo genau funktioniert?
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QUOTE Die Rolle blockiert wenn ich das Lenkrad einschlage bzw. auch schon beim Starten, der Riemen rutscht weiter drüber = daher das Quietschen.Da muss irgendwas im Riemenantrieb nicht stimmen. Würde den Riemen nochmal runtermachen, -die Riemenscheiben checken, evtl locker, lager fertig/etc.-Riemen auch 100% richtig aufgelegt? -Spannvorrichtung nicht defekt?Das die Pumpe wegen dem Riemenwechsel kaputtgehen soll glaub ich nicht. - Ah ja, und wenn das Öl schon älter wie 4 jahre oder 100tkm ist würd ich die Pampe wechseln, ist sicher schwarz.
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Es gibt Neuigkeiten!Ich habe mich doch dazu entschlossen mir eine neue (gebrauchte) Servopumpe zu kaufen und siehe da, es blokiert / quietscht nix mehr. Natürlich habe ich die alte mal auseinander genommen um mal danach zu gucken. Leider konnte ich keinen Defekt finden. Wovon ich ausgehe ist, dass die Pumpe Öl gefördert hat und dieses nicht abfließen konnte. Dadurch hat sich alles in der Pumpe gestaut und zum blockieren der Spannrolle / Antriebs geführt. Ich kann mir nur denken, dass das "Auslassventil" irgendwie dicht ist bzw. zu macht. Anyway, jetzt funktioniert alles und ich kann wieder beruhigt ein- und ausparken
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