neuenr CRDI + richtig einfahren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Du kannst den Wechsel auch selber machen oder du fährst zu Mr. Wash oder sonstwo. Wenn man das Öl mit ner Pumpe absaugt muss man beim I30 1.6 nichtmal unter den Motor. Den Ölfilter kann man auch easy von oben wechseln. Man braucht nur die große Stecknuss um das Ölfiltergehäuse zu öffnen.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Mal was zum einfahren, ich habe bis jetzt schon ein Paar Motoren von Grundauf überholt, das heisst mit neuen Kolben, neuen Ringen und neu gebohrt und gehohnt.KEINER dieser Motoren wurde geschont...Ok, 50km ruhig machen, warm fahren aber dann Vollgas die ganze Zeit.Bis jetzt (nach 30000km) konnte ich noch bei keinem Motor hohen Ölverbrauch (mit Turbomotor !) oder sonstwas komisches feststellen !!!Ich sag ganz ehrlich, wenn ich nen Neuwagen hätte wär einfahren für mich Geschichte !Das wirklich wichtige, und das sag ich auch immer wieder sind die ÖLWECHSEL !Ich mache Grundsätzlich bei Neumotoren nach den ersten 1000km Ölwechsel. Dann bei Turbomotoren alle 7500km ! und bei Saugern alle 15 000km.Das was ich schon an altem Öl mit Ölschlamm rausgeholt habe ist wiederlich. Und sowas passiert nur wenn man den Ölwechsel aufschiebt oder nur Baumarkt-Billigöl benutzt.Also --> Ölwechsel Top ---> Einfahren Flop !
Antworten