Heckstoßstange Tucson Team08
-
Hallo Gemeinde,folgendes Problem:Ich brauche für meinen Tucson Team08 eine neue Heckstoßstange.Immer aber wenn ich bei eBay oder so eine sehe, ist nie angegeben ob diese wirklich diese verbreiterten Radläufe hat oder nicht. Diese hat meiner nämlich ja.Nun eine Frage: Wisst ihr, wie ich immer sichergehen kann? Gibt es da eine Teilenummer oder so? Es gibt ja die Schlüsselnummer, aber die sind da auch nicht so zuverlässig glaube ich, weil bei den passenden Fahrzeugen auch immer Schlüsselnummern der "normalen" Hyundais mit angegeben ist.Optimal wäre auch, wenn jemand von euch direkt weiß wo ich soeine passende Stoßstange halbwegs günstig kaufen kann.Vielen Dank!
- Martin Coupe
Hey, schau mal auf folgender Seite -> http://www.hmaservice.com/ . Vieleicht hilft dir die Seite weiter. Bei der Heckstosstange weiss ich es nicht, aber am Kotflügel kann man die Verbreiterungen im nachhinein montieren. Ansonsten schau mal im benachbarten Ausland, da waren die Verbreiterungen meistens Standart.Vg
-
Hallo,danke für die zügigen Antworten.Ich habe jetzt einfach mal das naheliegensde gemacht und eine Hyundai-Werkstatt angerufen. Die haben dann nach der Fahrgestellnummer gefragt und laut Computer kostet die passende Stoßstange 180€ incl. Mwst. Also echt total Inordnung. Ich hab da nur etwas Angst gehabt dass die mich jetzt locker 300€ kosten wird, weil bei eBay Stoßstangen für 250€ neu angeboten werden.Ich hol mir dann einfach die von der Werkstatt...jetzt muss ich noch einpaar Lackierereien abklappern und dort auch die Preise vergleichen.Grüße
-
Hallo,noch eine Frage:Ist es normal, dass eine Lackierung 300 bis 400€ kostet? Ich habe gerade bei der Werkstatt angefragt ob sie mir das gleich auch lackieren würden...kommt mir aber bisschen teuer vor!Wisst ihr bei welchem Preis etwas ich mit dem Preisvergleichen aufhören kann? Ich denke so 250€ rum müsste doch realistisch sein!?
-
QUOTE (Macks @ 8 Jul 2011, 13:39 ) Hallo,noch eine Frage:Ist es normal, dass eine Lackierung 300 bis 400€ kostet? Ich habe gerade bei der Werkstatt angefragt ob sie mir das gleich auch lackieren würden...kommt mir aber bisschen teuer vor!Wisst ihr bei welchem Preis etwas ich mit dem Preisvergleichen aufhören kann? Ich denke so 250€ rum müsste doch realistisch sein!? 300-400€ bei einer Vertragswerkstatt ist (leider) ein normaler Preis für die Lackierung einer kompletten Schürze! Aber beim freien Lackierer kommst sicher mit unter 300€ hin!
-
QUOTE (Macks @ 8 Jul 2011, 13:39 ) Hallo,noch eine Frage:Ist es normal, dass eine Lackierung 300 bis 400€ kostet? Ich habe gerade bei der Werkstatt angefragt ob sie mir das gleich auch lackieren würden...kommt mir aber bisschen teuer vor!Wisst ihr bei welchem Preis etwas ich mit dem Preisvergleichen aufhören kann? Ich denke so 250€ rum müsste doch realistisch sein!? Also ich kann dir den Eisemann in Fellbach bei Stuttgart wärmstens empfehlen. Der hat meine Front zweifarbig für 300 € lackiert. Denke, das sollte bei Dir sicherlich dicke reichen. Die Eisemanns sind glaube ich Brüder. Der eine hat das Hyundai-Eisemann-Autohaus und der andere macht professionell Lackierungen und Instandsetzungen/Karosseriearbeiten. Insofern könntest bei denen parallel auch TÜV und Inspektion machen lassen, während die dir die Schürze lackieren und anbauen. Hat auch diverse Oldtimer dort zur Reparatur stehen. Hatte damals 2006 mein Coupe mit dem Bodykit versehen und lackiert
-
Richtig accent, so scheints wohl leider auszusehen...keine Vertragswerkstatt konnte mir ein Angebot machen welches sicher nicht an 400€ ranreichen würde.Danke paedder, da hab ich nachgefragt. Die rechnen aber auch mit knapp 400€ Ich habe nun in Leonberg bei Alkis nachgefragt, der sagt MAXIMAL 300€. OK, dann mach ichs halt bei ihm, da er doch der günstigste ist.Danke an alle ^^