Hallo an alle,weis jemand wo das Kabel auf den Bildern hingehört? Es ist grün . Aufgrund des Steckers vermute ich das es an irgend einen Sensor gehört. Habe aber nichts gefunden wo ich es anstecken könnte. Nach Blick ins Werksatthandbuch käme meiner Meinung eigentlich nur der Fahrgeschwindigkeitssensor für den Tempomat in Frage. Im Handbuch müsste es sich dann aber um ein gelb/weisses Kabel handeln. Da ich keinen Tempomat habe könnte es ja sein das wie bei der Klima die Kabel für spätere Nachrüstung mit verlegt aber eben nicht angeschlossen sind.Danke Euch[BILD]1309171873[/BILD][BILD]1309171874[/BILD]
hehe gern geschehen, als ich das nos eingebaut hatte, hab ich das auch gesehen, aber wusstes schon nich mehr, darum musste ich meinen vadder heute noch mal fragen
Hi blocher,habe soeben nochmals im Schaltplan vom Werkstatthandbuch nachgesehen. Tatsächlich ist das grüne Kabel für den Leerlaufschalter des Automatikgetriebes. Wäre ich nie darauf gekommen, da ich noch kein Auto mit Automatik hatte. Dachte immer ein Getriebe hätte ausser dem Schalter für den Rückwärtsgang keine weiteren elektronischen Anschlüsse, scheint aber bei einem Automatikgetriebe anders zu sein. Wozu dieser Leerlaufschalter auch immer dient.
wahrscheinlich dient der dazu, dass der Motor nur angelassen werden kann, wenn das Getriebe auf Leerlauf steht. Sonst macht die Kiste beim Anlassen nen Satz vorwärts und überrollt schlimmstenfalls ein Kind...Kupplung kannst ja nicht treten beim Automatik