J2 Coupe was ist das für ein Kabel

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo an alle,weis jemand wo das Kabel auf den Bildern hingehört? Es ist grün . Aufgrund des Steckers vermute ich das es an irgend einen Sensor gehört. Habe aber nichts gefunden wo ich es anstecken könnte. Nach Blick ins Werksatthandbuch käme meiner Meinung eigentlich nur der Fahrgeschwindigkeitssensor für den Tempomat in Frage. Im Handbuch müsste es sich dann aber um ein gelb/weisses Kabel handeln. Da ich keinen Tempomat habe könnte es ja sein das wie bei der Klima die Kabel für spätere Nachrüstung mit verlegt aber eben nicht angeschlossen sind.Danke Euch[BILD]1309171873[/BILD][BILD]1309171874[/BILD]
panti

Beitrag von panti »

das kabel ist nicht belegt.......
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

d.h. es wurde für nichts vorgesehen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Hi, bei mir hängt das selbe Kabel im Motorraum rum...Habe mich auch schon auf die Suche gemacht wo es hingehört aber leider nichts gefunden.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

werde morgen mal beim Hyundaihändler vorbeischauen.
bolcher

Beitrag von bolcher »

hättest du automatik wäre dort der leerlaufschalter dran
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi blocher,das ist doch mal eine Aussage.Danke
bolcher

Beitrag von bolcher »

hehe gern geschehen, als ich das nos eingebaut hatte, hab ich das auch gesehen, aber wusstes schon nich mehr, darum musste ich meinen vadder heute noch mal fragen
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi blocher,habe soeben nochmals im Schaltplan vom Werkstatthandbuch nachgesehen. Tatsächlich ist das grüne Kabel für den Leerlaufschalter des Automatikgetriebes. Wäre ich nie darauf gekommen, da ich noch kein Auto mit Automatik hatte. Dachte immer ein Getriebe hätte ausser dem Schalter für den Rückwärtsgang keine weiteren elektronischen Anschlüsse, scheint aber bei einem Automatikgetriebe anders zu sein. Wozu dieser Leerlaufschalter auch immer dient.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

wahrscheinlich dient der dazu, dass der Motor nur angelassen werden kann, wenn das Getriebe auf Leerlauf steht. Sonst macht die Kiste beim Anlassen nen Satz vorwärts und überrollt schlimmstenfalls ein Kind...Kupplung kannst ja nicht treten beim Automatik
Antworten