IX 35 schon wieder 300 Euro teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo, hab mich leicht geärgert, der IX35 ist schon wieder 300 Euro teurer geworden. Das neue Werk in Tschechien legt nun wohl endlich los und die Nachfrage ist ja eher künstlich so hoch gehalten, weil Hyundai mit der Produktion nicht nachkommt. Finde das echt schade. Was sagt ihr dazu?
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

die produktion wird nach nosowitze (oder wie das heißt) verlagert aus dem kia werk in dingsbums...von künstlicher hochaltung kann kein thema sein, wir hatten schon über 10 kunden die vom vertrage abgesprungen sind weil ihr wagen nich lieferbar ist, ergäbe absolut keinen sinn, gar keinenund mit dem preis, nunja, der ek der händler steigt weil die produktion der fahrzeuge teurer wird durch die höheren rohstoffkosten, das muss natürlich endeffekts der kunde tragen, gefällt uns aber genauso wenig...
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Bei mcDoof kostet der Wrap jetzt auch 4€ statt 3,80€Bei Hyundai Deutschland den Listenpreis zahlen würd ich beim IX35 bestimmt nicht, ich würd bei Mobile schauen wer das passendste Auto am günstigen zum Verkauf hat, hinfahren, bezahlen, mitnehmen. Wartezeit? Bei nem Auto von der Stange? Sonst noch was? Überführung vielleicht?
HoffisRenner

künstlich hoch gehalten ist in der Tat falsch ausgedrückt. Mich ärger, dass Hyundai sich so verschätzt hat bei der NAchfrage des Fahrzeugs und dass sie die Produktion nicht früher hochfahren konnte. Am Ende sind ja dann doch auch ein paar Kunden abgesprungen und woanders hin gewechselt. Ach, nervt mich einfach an, weil das DIng immer teurer wird.
HoffisRenner

QUOTE (Auto-Nomer @ 11 Jun 2011, 22:18 ) Bei mcDoof kostet der Wrap jetzt auch 4€ statt 3,80€Bei Hyundai Deutschland den Listenpreis zahlen würd ich beim IX35 bestimmt nicht, ich würd bei Mobile schauen wer das passendste Auto am günstigen zum Verkauf hat, hinfahren, bezahlen, mitnehmen. Wartezeit? Bei nem Auto von der Stange? Sonst noch was? Überführung vielleicht? Ja, das finde ich ja auch, aber ich möchte n schwarzen 2 Liter BEnziner, Handschalte, Style mit Pluspaket + das Navidingens. Dann würde ich gern von meinem Coupe das Nummernschild übernehmen und ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, wenn ich das auto woanders hole, nimmt das n Händler ja eher nicht in Kauf, wenn ich das privat verkaufe, wie mach ich das mit dem Nummernschild.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Du meldest vor Kauf, wenn Du Dein altes Auto nicht in Zahlung gibst die Kiste ab. Dann lässt Du Dir zur Sicherheit gleich dein altes reservieren. Den Neuen holst Du dann mit Überführungskennzeichen ab. Dann mit den alten Kennzeichen wieder zulassen.Grüße Alex
HoffisRenner

und was ist dann mit ner probefahrt, wenn ich den alten verkaufen möchte, der hat ja dann kein nummernschild?
Antworten