Spurplatten

Außen rum ums Auto ;)
Desperadobiker

Beitrag von Desperadobiker »

Hallo an die Hyundai Fangemeinde Ich hätte da mal eine Frage an die Schrauber und zwar möchte ich an meinem Coupe GK Spurplatten einbauen. Was ist das grösste das in Kombination mit den 17er Serienfelgen möglich ist ohne federwegbegrenzer oder umbörteln zu müssen??? greez Desperadobiker P.S. Habe die Sufu schon benutzt aber nichts passendes gefunden!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die ET-Grenze bei den Serienfelgen ist 31, wenn du die jetzt von der ET der Serienfelgen abziehst, hast du zumindest schonmal das erlaubte Maximum (siehe auch Datenblatt von SCC).Was jetzt praktisch ohne Zusatzarbeiten möglich ist, müssten sich mal GK-Fahrer mit Erfahrungswerten zu Wort melden!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Also ich habe bie meinen Autos immer die Kanten umlegen lassen (auch wenn es manchmal passte)1. Ist es nicht so teuer2. Freut sich der Tüv wenn man sich soviel Mühe macht
Bild
paedder

Beitrag von paedder »

Die ET der Serien-7x17"-Felgen liegt bei 46. Hier im Forum gibts ein paar wenige, die vorne und hinten 25mm-Spurplatten und 30mm Tieferlegung verbaut haben. Ist vom Aufwand her der einfachste weg, da man die Bolzen nicht tauschen muss. Hinten muss man dann auf jeden Fall bördeln. Eintragung durchaus möglich.
Michael80

Beitrag von Michael80 »

also ich hab vorne 15mm und hinten 25mm spurplatten mit 35mm tieferlegung an meinem coupe. mit original 17 zoll alufelgen. hinten waren leider federwegsbegrenzer und kanten umlegen notwendig... ohne kanten umlegen wird es wohl kaum gehen..
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

also beim j-2 hab ich komplett vorneund hinten 25mm pro rad und hab auch alle 4 kanten umgelegt und das "noch" ohne tieferlegung
Rutschke j2

Beitrag von Rutschke j2 »

wieviel mm kann man drauf machen ohne neue bolzen ?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Rutschke j2 @ 22 Mai 2011, 20:30 ) wieviel mm kann man drauf machen ohne neue bolzen ? Ohne neue Stehbolzen kannst du max. 5mm pro Seite verbauen (je nach Länge der Serienbolzen, die Radmutter muss sich mindestens 6,5 Umdrehungen auf den Bolzen drehen lassen).Und dann ab 15-20mm (je nach Hersteller) gibt's die Scheiben halt mit integrierten Bolzen, da kannst auch wieder die originalen drinlassen!
Rutschke j2

Beitrag von Rutschke j2 »

moment,also bei 15 un 20 er scheiben brauch ich auch nicht die originalen rausholen???kann also die scheibe direkt drauf machen und gut is???und bei 5mm sind also keinen bolzen erst dabei??sry wenn ich was falsch verstanden habe!
Antworten