Bemsscheibendurchmesser Getz

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Hamis

Beitrag von Hamis »

Hallo,ich habe eine Frage zu den Bremsscheibendurchmesser für einen Getz Bj. 05/2003, Vorderachse.Bei allen Angeboten an Bremscheiben für Fahrzeuge mit ABS wird ein Durchmesser von 255mm angegeben. Bei Fahrzeugen ohne ABS soll der Durchmesser 241mm betragen.An unserem Getz sind aber Bremsscheiben mit ca. 241mm drauf und das Fahrzeug hat definitiv ABS!?!? Wer weis da beischeid oder kann mir einen Tip geben.Danke!MfG
Hamis

Beitrag von Hamis »

Keiner schon mal das gleiche Problem gehabt?
Hopeless

Beitrag von Hopeless »

hm....du hast recht! der außendurchmesser sollte wirklich 255mm haben...also bei einem fzg mit ABS?! Importfzg??gruß hope
Hopeless

Beitrag von Hopeless »

welchen motor aste denn drin...benzin/diesel....hubraum?
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

frag mal bei Hyundai nach. Der Ersatzteilkatalog ist bei meinem Atos auch verkehrt. Schau mal bei Scheiben von Herth und Buss da stimmt es bei mir.
Hopeless

Beitrag von Hopeless »

also seine angaben stimmen! für nen 1.1 sohc! bei nem diesel oder ner größeren motorisierung kanns schon ganz anders sein!
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

QUOTE (Hamis @ 9 Mai 2011, 06:03 ) Bei allen Angeboten an Bremscheiben für Fahrzeuge mit ABS wird ein Durchmesser von 255mm angegeben. Bei Fahrzeugen ohne ABS soll der Durchmesser 241mm betragen.An unserem Getz sind aber Bremsscheiben mit ca. 241mm drauf und das Fahrzeug hat definitiv ABS!?!? Wenn du diese Scheiben drauf hast und nun neue brauchst dann mach sie einfach wieder rauf..Warum machst dir jetzt einen Kopf?Bau das an was dran ist. Wie du siehst gibt es ja beide Scheiben
Antworten