Hyundai Coupe rd
-
Huhu !Hab nochmal weiter geschaut und auch festgestellt das der Preis mit 5000 euro (1000 euro runtergehandelt) schon etwas happig ist (wegen kratzern sonst wäre ich denke ich ok).Leider ist der Wagen in meinem Umkreis sehr schwer zu finden aber ich hab was gefunden ...zwar etwas weiter bei Bonn aber 1050 Euro weniger und handeln geht immer Kategorie: Coupe(4 Sitze)Kilometerstand: 64.209 kmErstzulassung: 04/2000Leistung: 102 kW (139 PS)Kraftstoff: BenzinVerbrauch: 8,8 l/100 km(kombiniert)HU-Prüfung: 04/2013Farbe: Silber MetallicAllerdings Automatik (nicht das mich das stören würde) Habe aber des öfteren gelesen das es öfter rumspinnen soll bei dem Coupe Rd !?Entspricht das den Tatsachen oder ist er damit genau so gut wie mit Schaltgetriebe ?Wie sieht es mit Verbrauch vom Automatik aus und ist es mit Automatik langsamer ?(rennen fahren hab ich nicht vor ... nur allgemein)Ps: Der wagen ist auch Scheckheft und hatte 2 vorbesitzer.Danke für neue Antworten Gruss Toni
-
Wenigstens steht da keine Traktionskontrolle dabei, so wie beim ersten, die es meines Wissens nach für den RD nie gegeben hat! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.Optik is Geschmackssache, ich mag das RD Coupe auch nicht besonders gern anschauen, aber wenn's dir gefällt, dann solltest du zuschlagen.Zum Automatik kann ich nix sagen. Wegen Verbauch kuckst du am besten bei Spritmonitor oder so, was die Jungs da verbrauchen.
-
Ja das mit der Traktionskontrolle hat mich auch irgendwie gewundert ...ausprobiert habe ich es nicht,da der wagen lange stand und ich ihn auch nicht direkt quälen wollte.Auch mit den 4 Airbags ....Schon alles sehr merkwürdig.Der andere is gleiche bj und da steht nichts von dabei und der hat auch keine auffälligen kratzer.Und das für 3950 ...das heisst ich kann mit sicherheit auf 3.500 runterhandeln das geht immer..Der andere händler bestand ja auf die 5000 und das obwohl ich ihm erklärt habe das ich damit nich leben kann und es lackieren will... Das er bei sonem ladenhüter (hat man an den bremsscheiben gesehen und die hatten da ca 400 autos) nicht mehr als 1000 runtergehen wollte trotz mängel hat mich sehr stutzig gemacht.Aber von 6000 auf 3500 wäre er eh nicht runtergegangen.4000 wäre das mindeste gewesen da der wagen ansonsten echt schön war.Naja vielleicht kann mir hier ja jemand noch was über das Automatikgetriebe erzählen.Wäre nett Ps: Wie sieht es denn allgemein mit ersatzteilen aus für das rd coupe ...hat hyundai das noch alles vorrätig? Mein bmw war 18 jahre alt und da war es kein problem.Wüsste gerne wie es bei hyundai gehandhabt wird...Freue mich auf AntwortenGruss Toni