Hyundai Coupe rd
-
Hallo Zusammen !Ich bin neu hier und hab natürlich direkt eine Frage mitgebracht. Und zwar hat mich auch das Coupefieber gepackt Hier mal zu den Daten:-Hyundai coupe Rd (Fx) -Kilometerstand: 58.000 km -Hubraum: 1976 cm³ -Baujahr: Ende 2000 -4 Airbags-Tracktionskontrolle-Klimaanlage-LedersitzeInsgesamt ein sehr schönes Auto... Hab auch schon ne Probefahrt gemacht und der Wagen machte einen guten Eindruck. Hintere Radkästen waren auch ok ..kein Rost.Nun zu den Macken... Er hat auf der Rechten Seite einen wirklich bösen kratzer ...der ist zwar nich ab rosten aber ca 5 cm lang und auf der linken Seite auch noch einen hinten vorm radkasten weit unten.Und eine Leiste im Motorraum über den 4 Scheinwerfern war übelst am Rosten (leicht zu beheben aber hattet ihr sowas auch schonmal?).Rest waren Gebrauchsspuren ...Auch meist kleinere Kratzer.Sonst war alles Top.Kosten soll der Wagen 6000euro,hab natürlich gehandelt und wegen den Kratzern auf 5000 gedrückt.Nur Frage ich mich ob der Preis gerechtfertigt ist für ein über 10 jahre altes Auto.Für meinen Ford Focus (100 ps 1.8 L Tdci Bj 2002) mit 200000 km will er mir aber nur 2000 geben .Zustand ist ganz ok von dem wagen.Also was meint ihr ? Bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar
-
Laut Liste ist der Focus noch ca 2500 Wert aber der Zustand ist nich mehr so optimal. Anzahl Zylinder: 4, Anzahl Gänge: 5, Laufzeit derGarantie (Monate): 12, Radio/CD, Airbag, Beifahrer-Airbag, Seitenairbag, Traktionskontrolle, Dekra Qualitäts-SiegelAlso da steht bei 4 Airbags ...hab da gestern bei der Probefahrt aber auch nicht drauf geschaut.Also ich meine dieses Modell hier (nur mit der 2.0l)1 jahr Garantie hat er ja http://static.carocean.de/hyundai_coupe ... 0014b5.jpg (ich hoffe links sind erlaubt)Ich blick eh noch nich ganz durch was RD oder FX bedeutet, sind doch irgendwie die gleichen Autos
-
QUOTE (Toni @ 15 Mai 2011, 12:41 ) Anzahl Zylinder: 4, Anzahl Gänge: 5, Laufzeit derGarantie (Monate): 12, Radio/CD, Airbag, Beifahrer-Airbag, Seitenairbag, Traktionskontrolle, Dekra Qualitäts-SiegelAlso da steht bei 4 Airbags ...hab da gestern bei der Probefahrt aber auch nicht drauf geschaut.[...]Ich blick eh noch nich ganz durch was RD oder FX bedeutet, sind doch irgendwie die gleichen Autos Die Seitenairbags gab's erst beim Nachfolger. Das RD Coupé hat noch keine!RD ist die interne Typenbezeichnung für das Coupé der Baujahre 1999-2001. FX ist nur eine Verkaufsbezeichnung, die nichts zu bedeuten hat! Grundsätzlich wurden in Deutschland alle Coupés mit dem Zusatz FX verkauft (zumindest die 2-Liter, bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher)!
-
5 Riesen für ein verkratztes Coupe RD? Für das Geld bekommt man auch schon GK mit ein paar KM mehr, wenn die überhaupt stimmen.Zumal über den Wartungszustand sonst überhaupt nix bekannt ist.Und "nur" 2000 für einen recht leicht verkäuflichen Focus Diesel? - Der müsste laut Dat ja noch mehr Händlereinkaufspreis haben...Soll das "RD" nicht dein totales Traumauto ist das du dein Leben halbes lang fahren willst würd ich das lassen.
-
Naja der wagen ist wie schon geschrieben Scheckheftgeplegt und 1.hand.Desweiteren würde er noch ne grosse inspektion + tüv/au neu bekommen.4 neue reifen und ne neue Batterie.Irgendwie hab ich mich in den wagen verkuckt aber muss da mal noch drüber nachdenken. Ein autokauf ist halt keine kleinigkeit.Wie sieht es denn generell mit der haltbarkeit vom Rd coupe aus ?Danke schonmal für eure bisherigen antworten über mehr freu ich mich natürlich
-
QUOTE (Toni @ 15 Mai 2011, 14:21 ) Naja der wagen ist wie schon geschrieben Scheckheftgeplegt und 1.hand.Desweiteren würde er noch ne grosse inspektion + tüv/au neu bekommen.4 neue reifen und ne neue Batterie.Irgendwie hab ich mich in den wagen verkuckt aber muss da mal noch drüber nachdenken. Ein autokauf ist halt keine kleinigkeit.Wie sieht es denn generell mit der haltbarkeit vom Rd coupe aus ?Danke schonmal für eure bisherigen antworten über mehr freu ich mich natürlich Also grundsätzlich und wenn die Kratzer dich nicht großartig stören und/oder behebbar sind, klingt das Angebot so schlecht nicht! Für ein Fahrzeug vom Händler mit Garantie!Haltbarkeit ist gut, solange das Fahrzeug gepflegt wird und regelmäßig Rostvorsorge betrieben wird! Der Motor ist z.B. bei "Grundpflege" nahezu unkaputtbar!Und einen scheckheftgepflegten Hyundai, wenn das denn nachvollziehbar ist, kann man (fast) immer kaufen!
-
QUOTE Naja der wagen ist wie schon geschrieben Scheckheftgeplegt und 1.hand.Desweiteren würde er noch ne grosse inspektion + tüv/au neu bekommen.4 neue reifen und ne neue Batterie.Das klingt schon besser. - Zahnriemen muss auf jeden Fall gemacht sein für den Preis. Wenn der Wagen hinten nicht rostet scheint der eh nur als Saisonfahrzeug hauptsächlich genutzt worden zu sein, da kann man dann wenn der Pflegezustand stimmt schon drüber nachdenken. Kratzer bekommt man raus, so ist es nicht. Haltbarkeit ist bei dem Auto kein Thema wenn es vernünftig gewartet wird. - Bei dem Alter noch Öl in Servolenkung und Schaltgetriebe wechseln. Klimaservice machen lassen (die funktioniert hoffentlich), und gut ist.
-
Naja stört mich schon das mit den Kratzern aber man sieht sie fast gar nich ...musste erst 3 mal um das Auto rennen um sie zu sehen ...bin bei sowas eh pingelig ^^Entweder lass ich den irgendwann teillackieren an der stelle (kenne da jemanden) oder es kommen schöne aufkleber drauf .Das Hört sich ja schonmal gut an mit der Haltbarkeit...Bei meinen Focus musste ich tausende euro an reparaturen reinsteckenSind die alten Hyundai Motoren für Lpg umbau geeignet oder besser finger weg? Fahr halt oft längere strecken..ps: Klima hatte ich nicht ausprobiert weil der wagen lange stand und batterie leerwar (notstart) .. aber ich denke schon das sie geht ...sonst hätte ich ja nen jahr garantie bzw , würden den wagen so erst gar nicht mitnehmen.Bei 58000 km zahnriemen neu bei meinem focus musste der bei 150000 km raus .