i40 Sedan - braucht die Welt noch Limousinen?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
radicalmagcom

Beitrag von radicalmagcom »

Hyundai hat in Barcelona den i40 Sedan vorgestellt. Wir möchten die Frage stellen, ob die Welt wirklich noch Limousinen braucht im D-Segment?http://www.radical-mag.com/neuheiten/hy ... /seite_1-2
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Naja, schick isser allemal. Und warum soll man das nicht brauchen? Wer keinen Kombi will oder braucht, ist damit doch gut beraten.
m.k.

Beitrag von m.k. »

ich will eine limosine! die leute kaufen doch nur keine limosinen weil es zur zeit nicht "in mode" ist wenn audi bmw und co eine werbekampagne starten würden rosa limosinen sind cool würden sie alle losrennen und rosa limos kaufen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Der deutsche will seine Spießerkombis und Junky-Hatchbacks. - Der Rest der Welt favorisiert die Limousine, mit guten Gründen.Der I40/Sonata wurde von vorneherein als Limo entwickelt und sollte so auch noch angeboten bleiben, selbst wenn nur ein paar verkauft werden. 275PS turbo wird bisschen laut mit nem Kombi-Kofferraum. Nene, wenn dann Limo.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Sieht doch super aus, es muss nicht immer ein Kombi sein!Anti-Kombi!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Der deutsche will seine Spießerkombis und Junky-Hatchbacks. - Der Rest der Welt favorisiert die Limousine, mit guten Gründen.Der I40/Sonata wurde von vorneherein als Limo entwickelt und sollte so auch noch angeboten bleiben, selbst wenn nur ein paar verkauft werden. 275PS turbo wird bisschen laut mit nem Kombi-Kofferraum. Nene, wenn dann Limo.Das sehe ich genauso. Warum kauft sich alle Welt nur (also primär die deutschen) Kombis??? Weil man Platz hat...aha. Brauch ich ja jeden Tag, wenn ich ALLEIN auf arbeit fahre Irgendwie gehören die Drecksteile zum "guten Ton" einer Familie. Für Vertreter&Co, die ständig allerlei Zeugs mit sich schleppen ganz gut aber mehr auch nicht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Das Interessante ist aber, dass Vertreter&Co eben keine Kombis fahren, sondern meistens Sportwagen xD So viel zum Thema
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ich find die Limousinen auch cool, Kombi ist für mich eigentlich gar kein Thema, wenn wegen family erforderlich, dann SUV, ansnsten Coupe oder coupehafte Limo.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

SUV ist ja total sinnfrei, da geht gar nichts rein.. moderne SUVs sind poserautos und haben so viel Platz wie ein Kleinwagen.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Naja, ist wie alles im Leben Gescackssache. Ich find den kofferraum vom ix35 schon größer als den vom ix20 oder i30. Die hohe sitzposition und die trotzdem guten fahrwerte sprechen auch für sich. Wo ich dir aber recht gebe ist der poserstatus und auch die höheren versteckten kosten.
Antworten