Motoröl FL2 2.0l

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Hallo zusammen,habe dazu leider nichts einschlägiges in der Suche gefunden.So wollte mal wieder ein Ölwechsel machen und bin jetzt wieder bei der Frage angelangt welches ich nehmen soll. Im Handbuch stehen nämlich ganz andere wie die im Internet angebotenen wenn ich diese über die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein suche.Welches empfiehlt ihr mir für den FL2 2.0l? Weiß garnicht mehr welches ich beim letzten Wechsel verwendet habe.GrußSchizo
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Mit einem 10W-40 Marken-Öl kannst du nix falsch machen! Ich würde nur von "Supermarkt-Sorten", bei denen man nicht weiß,w as drin ist, abraten!Und am besten ein teilsynthetisches, kein reines Mineralöl!
Schizophren

Hab bis jetzt immer LiquiMoly 10W-40 gekauft.Hoffe nicht dass das Supermarkt-Öl ist
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Schizophren @ 9 Mai 2011, 14:59 ) Hab bis jetzt immer LiquiMoly 10W-40 gekauft.Hoffe nicht dass das Supermarkt-Öl ist Nö, LM ist deutsche Markenware Gut für den Motor und gut für den Standort Deutschland
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

Kommt drauf an, wie deine Fahrweise und Streckenverhalten ist. Wenn du viel Kurzstrecke fährst würde ich eher zu 5W 40/30 oder sogar 0W 40/30 raten. Damit hast du auf alle fälle eine bessere Kaltschmierung der Bauteile, was ja gerade bei Kurzstrecken wichtig ist, da man den Motor ja nie wirklich warm fährt und das Öl nicht wirklich auf die gewünschte Viskosität kommt. Bei viel Autobahn würde ich dann doch eher zum 10W 40 raten. Aber im Endeffekt ist es bei den heutigen Ölen schon fast egal was man da reinkippt. Hauptsache immer das Gleiche nachkippen
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Speedy @ 9 Mai 2011, 17:12 ) also ich nehm jetzt mitlerweile seit 3 Jahren 5W-40 von Motul, da Dito, ist jetzt meine Hyundai Werkstatt auch zu gewechselt.
Schizophren

ok danke.fahre sehr viel autobahn da passt das mit 10w40.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Reicht locker aus als Allroundöl und bei unseren Temperaturen. Bei viel Hochgeschwindigkeitsspaß kann man ein W50 nehmen, aber das wars schon.Wichtiger als die Marke und die Fotos auf der Flasche ist das die Normung stimmt. Hauptsache kein W30 Öl rein.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Hauptsache kein W30 Öl rein.Bitte um Erklärung Ich bin am überlegen war ich für ein Öl in meinen V6 kippe
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten