Huyndai sonata bj.97

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Wolfgang09

Beitrag von Wolfgang09 »

HalloIch habe seit einigen wochen das problem das bei meinem sonata bj 08.97 2.0 die beifahrertür nicht aufgeht-alle anderen türen schliessen mit fb und schlüssel. kann mir einer helfen was das sein kann oder wie ich an den schliessmechanismus komme, von innen und aussen greift der nicht. MFG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Entriegelt die Tür nur von außen nicht, oder lässt sie sich garnicht mehr öffnen (auch nicht von innen)?Wenn zweiteres der Fall ist, wird es schwierig, da du die Türinnenverkleidung abbauen musst, um an die Mechanik zu kommen, was bei geschlossener Tür natürlich schwierig ist!
Wolfgang09

Beitrag von Wolfgang09 »

Hallogenau das ist mein problem-die tür entriegelt weder von innen noch aussen. ich habe schon rostlöser eingesprüht aber die griffe ziehen nur ins leere. muss ich das schloss ausbohren lassen oder kommt man durch einen schlitz zwischen rahmen und scheube an den mechanismus? MFG
Cameldiscovery

Beitrag von Cameldiscovery »

Hallo Wolfgang 09Schraube als erstes mal den inneren Türöffner ab und bewege die Zugstangen. Evtl. geht da ja schon was. Wenn nicht, löse die Türverkleidung (OK, bei geschlossenener Tür schwierig, aber machbar, dazu musst du halt den Sitz vor und zurück schieben. die Verkleidung nach demontage der Spiegel abklipsen und nach oben herausnehmen. Alle Steckverbindungen lösen und die Verkleidung entfernen. Dann die Plastikfolie im Bereich des Türschlosses enfernen. Bewege dann mal den innernen Türöffner und jemand den von außen. Du kannst dann schon erkennen, wo was nicht funktioniert. Meist sind nur ein paar Plastikclipse gebrochen und die Stangen ausgehängt. GrußCameldiscovery
Wolfgang09

Beitrag von Wolfgang09 »

HalloIch habe den türöffner abgebaut aber da tat sich nichts und die türverkleidung bekomme ich bei geschlossener tür nicht ab. werde wohl in die werkstatt fahren.Danke für eure hilfe
Antworten