Wendekreis J-2 Coupe
-
Hi,hab in der Suche soweit nicht wirklich viel zum Thema finden können...Ich habe in den techn. Daten (hier im Forum) gelesen, dass das J-2 ca. 12,5m Wendekreis haben soll. Dass er äußerst groß sein soll, liest man häufiger, aber kann der wirklich sooo groß sein?Fahre das Coupe ca. 1,5 Jahre lang und schaffe es auf diversen Parkplätzen nie wirklich auf angemessene Weise ohne Nachkorrigieren oder ohne größeres "Ausholen" vorwärts komplett gerade in ne Parklücke zu fahren. Meine Freundin macht mich schon seit Beginn meiner J-2 Zeit darüber lustig .Ist aber normal oder?Zudem hab ich irgendwie recht ungläubig gelesen, dass der max. zulässige Wendekreis für PKWs nach StVZo 12,5m beträgt - womit das J-2 Coupe ja absolut an der Grenze des zulässigen kratzen würde - wow.Kann irgendjemand den Wendekreis von ca. 12,5m bestätigen (ggf. mit Hilfe eines Datenblatts o.Ä.). Oder weiß jemand ob der Wendekreis links- und rechtsrum gleich ist?
- fruchtfliege
ich kann dir zwar leider nicht wirklich helfen da ich keine fakten habe, aber kann den riesigen wendekreis nur bestätigen. das wurde beim fl2 keineswegs besser. ich bin bei uns in der waschanlage so gut wie der einzige der nicht um eine bestimmte kurve rumkommt und einmal zurücksetzen muss! und ich habe schon wirklich alles versucht bei parklücken denke ich auch oft (noch gewohnt vom vor-auto), "das passt schon" wenn ich um 45° in eine lücke will. aber denkste! irgendwie habe ich mich immer noch nicht dran gewöhnt...
-
-
-
-
Wenn du wirklich oft technische Daten suchst, dann musst du zum www.hmaservice.com . Wenn du nur Wendekreis und sowas brauchst, dann frag hier^^Grüße und viel Spaß mit deinem Wägelchen
-
QUOTE (Keumaster @ 14 Mär 2011, 18:39 ) Eigentlich wollte ich nur wissen wie viel das Differential vom J-2 gesperrt ist (falls ein Sperrdifferential verbaut ist). Aber das ist ja auch schon fast wieder ne techn. Frage . Ist nicht gesperrt! 100% offen!Der einzige Hyundai mit (teil)gesperrtem Diff. den ich kenne ist das Genesis Coupé.
-
Ok, danke!So sah für mich auch die techn. Zeichnung aus und so war letzten Winter auch meine Erfahrung.Schade, dass das Differential 100% offen ist. Ich hab regelmäßig das "Problem" mit durchdrehenden/quietschenden Reifen (auch bei Nässe oder in der Kurve) und das liegt sicherlich nicht an meinem relativ moderaten Fahrstil oder Aquaplaning und wohl nicht an den krachneuen Conti-Reifen.