Wendekreis J-2 Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
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Keumaster
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Registriert: So 16. Aug 2009, 18:42

Beitrag von Keumaster »

Hi,hab in der Suche soweit nicht wirklich viel zum Thema finden können...Ich habe in den techn. Daten (hier im Forum) gelesen, dass das J-2 ca. 12,5m Wendekreis haben soll. Dass er äußerst groß sein soll, liest man häufiger, aber kann der wirklich sooo groß sein?Fahre das Coupe ca. 1,5 Jahre lang und schaffe es auf diversen Parkplätzen nie wirklich auf angemessene Weise ohne Nachkorrigieren oder ohne größeres "Ausholen" vorwärts komplett gerade in ne Parklücke zu fahren. Meine Freundin macht mich schon seit Beginn meiner J-2 Zeit darüber lustig .Ist aber normal oder?Zudem hab ich irgendwie recht ungläubig gelesen, dass der max. zulässige Wendekreis für PKWs nach StVZo 12,5m beträgt - womit das J-2 Coupe ja absolut an der Grenze des zulässigen kratzen würde - wow.Kann irgendjemand den Wendekreis von ca. 12,5m bestätigen (ggf. mit Hilfe eines Datenblatts o.Ä.). Oder weiß jemand ob der Wendekreis links- und rechtsrum gleich ist?
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fruchtfliege
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Beitrag von fruchtfliege »

ich kann dir zwar leider nicht wirklich helfen da ich keine fakten habe, aber kann den riesigen wendekreis nur bestätigen. das wurde beim fl2 keineswegs besser. ich bin bei uns in der waschanlage so gut wie der einzige der nicht um eine bestimmte kurve rumkommt und einmal zurücksetzen muss! und ich habe schon wirklich alles versucht bei parklücken denke ich auch oft (noch gewohnt vom vor-auto), "das passt schon" wenn ich um 45° in eine lücke will. aber denkste! irgendwie habe ich mich immer noch nicht dran gewöhnt...
bolcher
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Beitrag von bolcher »

QUOTE (Keumaster @ 13 Mär 2011, 22:49 ) ...Kann irgendjemand den Wendekreis von ca. 12,5m bestätigen (ggf. mit Hilfe eines Datenblatts o.Ä.). Oder weiß jemand ob der Wendekreis links- und rechtsrum gleich ist? klar kann ich das die daten vom J2:und hier vom GK:
Keumaster
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Registriert: So 16. Aug 2009, 18:42

Beitrag von Keumaster »

Wow. Dickes Lob *thumbsup* ! Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell auftreiben lässt.Aber mal ne Frage: Was für ein ominöses Buch/Heftchen ist denn das?Achso: Die Frage deshalb, weil ich auch noch ein paar andere techn. Daten suche (z.B. zum Differential) .
bolcher
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Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

das werbeprospekt als man das teil noch kaufen konnte hab ich mir vor 10 jahren mal mitgenommen
bolcher
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Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

kann dir aber auch ausem werkstatthandbuch seiten besorgen
Keumaster
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Beitrag von Keumaster »

Das Werbeprospekt? Scheinbar gabs damals noch genug techn. Daten in den Prospekten und weniger Bilder .Eigentlich wollte ich nur wissen wie viel das Differential vom J-2 gesperrt ist (falls ein Sperrdifferential verbaut ist). Aber das ist ja auch schon fast wieder ne techn. Frage .
RayLio
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Beitrag von RayLio »

Wenn du wirklich oft technische Daten suchst, dann musst du zum www.hmaservice.com . Wenn du nur Wendekreis und sowas brauchst, dann frag hier^^Grüße und viel Spaß mit deinem Wägelchen
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Keumaster @ 14 Mär 2011, 18:39 ) Eigentlich wollte ich nur wissen wie viel das Differential vom J-2 gesperrt ist (falls ein Sperrdifferential verbaut ist). Aber das ist ja auch schon fast wieder ne techn. Frage . Ist nicht gesperrt! 100% offen!Der einzige Hyundai mit (teil)gesperrtem Diff. den ich kenne ist das Genesis Coupé.
Keumaster
Beiträge: 111
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:42

Beitrag von Keumaster »

Ok, danke!So sah für mich auch die techn. Zeichnung aus und so war letzten Winter auch meine Erfahrung.Schade, dass das Differential 100% offen ist. Ich hab regelmäßig das "Problem" mit durchdrehenden/quietschenden Reifen (auch bei Nässe oder in der Kurve) und das liegt sicherlich nicht an meinem relativ moderaten Fahrstil oder Aquaplaning und wohl nicht an den krachneuen Conti-Reifen.
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