Bremse schleift bei langsamer Fahrt
-
Habe am Samstag meinen neuen I30CW Edition Plus bekommen und bin auch super zufrieden damit Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Bremsen schleifen, wenn ich sehr langsam fahre (z.B. die letzten Meter vor einer roten Ampel).Hat jemand das gleiche "Problem" und was kann ich machen? Oder ist es gar nicht so schlimm und ich ignoriere es einfach? Bin da etwas unsicher, da es auch mein erster Hyundai ist Würde mich über eine Antwort riesig freuen.
-
-
mein nagelneuer I 30 ( deutsches Model ) hat die gleichen Probleme mit denBremsen. Auf den letzten Metern schleifen die Bremsen ungemein.Das Fahrzeug hat 3000 km gelaufen.Bremsgeräusche können durch Flugrost auf den Bremsscheiben entstehen.Auch nach der Wagenwäsche und ca. einem Tag Garagenstand bin ich solche Geräusche gewohnt und empfinde es als normal.Aber nach längeren Fahrten mit mehrfachem Betätigen der Bremse sollten keineBremsgeräusche mehr auftreten.Ich empfinde die Bremsgeräusche als sehr störend und für mich stellen sie einenMangel dar.Wer weiß Abhilfe.
-
QUOTE (BSCH @ 7 Mär 2011, 19:44 ) mein nagelneuer I 30 ( deutsches Model ) hat die gleichen Probleme mit denBremsen. Auf den letzten Metern schleifen die Bremsen ungemein.Das Fahrzeug hat 3000 km gelaufen.Bremsgeräusche können durch Flugrost auf den Bremsscheiben entstehen.Auch nach der Wagenwäsche und ca. einem Tag Garagenstand bin ich solche Geräusche gewohnt und empfinde es als normal.Aber nach längeren Fahrten mit mehrfachem Betätigen der Bremse sollten keineBremsgeräusche mehr auftreten.Ich empfinde die Bremsgeräusche als sehr störend und für mich stellen sie einenMangel dar.Wer weiß Abhilfe. Andere Scheiben plus Bremssätze oder bessere Hi-Fi-Anlage... Bremen sollte man auch einfahren, davon mal ab. Ansonsten Autos kaufen die Bremsen benutzen die deutlich über dem Wert der Hyundaiteile liegen.
- 1220 Moppi
Dem wage ich durchaus zu widersprechen. Mich würde das ebenfalls stören und ich würde das definitiv auch von der Werkstatt abstellen lassen. Das kriegt ja wohl mittlerweile jede Gurke hin, dass Bremsen geräuschfrei funktionieren. Das auf billige Preise und daraus resultierend minderwertige Qualität zu schieben ist doch etwas zu einfach finde ich. So billig ist Hyundai dann auch nicht.
-
-
QUOTE (BSCH @ 7 Mär 2011, 20:16 ) MANGEL...........steht für Fehlerhaftigkeit eines Produkts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und das möchte ICH nicht hinnehmen. Dann geh doch in die Werkstatt und beschwere dich. Musst mich ja nun nicht gleich anpissen, wenn ich nicht DEINER Meinung bin. Ich garantiere dir, dass das Schleifen irgendwann aufhören wird. Spätestens wenn die Unebenheit der Scheibe oder des Belages abgeschliffen ist.