Motorleistung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
daalv
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 12:01

Beitrag von daalv »

Weiß hier jemand von den wenigen NF Fahrern oder Spezialisten was beim NF Motor verändert wurde ,um die Leistung von 235 auf sagenhafte 250 PS zu steigern.?Kann man den 235 er die 15 PS ohne Motordemontage einhauchen ?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

15 PS bekommst du locker mit Sportluftfilter, Sportauspuffanlage und Fächerkrümmer hin. Ob du das aber auch eingetragen bekommst, steht wohl im Raum.Chiptuning / Leistungsoptimierung wäre sicherlich auch eine Option. Wobei du dabei nicht selten auf unseriöse Anbieter triffst. Macht eigentlich nur Sinn, wenn du oben genannte Teile und einiges mehr am Auto verändert hast.
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist das nicht nur 2 Nockenwellen eine CVVT haben sonder alle Nockenwellen 4, das heißt Einlass - und Auslassnockenwelle verstellt werden. Mehr ist das nicht. ansonsten alles gleich. Gruß
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Torque @ 13 Sep 2011, 18:32 ) Der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist das nicht nur 2 Nockenwellen eine CVVT haben sonder alle Nockenwellen 4, das heißt Einlass - und Auslassnockenwelle verstellt werden. Mehr ist das nicht. ansonsten alles gleich. Gruß Und somit nicht (mit vertretbaren Mitteln) nachrüstbar...
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

Ob du die 15 PS merken würdest ist die andere Frage.
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Robi758 @ 13 Sep 2011, 19:34 ) Ob du die 15 PS merken würdest ist die andere Frage. Wenn sie durch CVVT kommen, ist das sehr gut möglich!Mein Elantra hat mit CVVT auch nur 4PS mehr, als der ohne, fühlt sich aber um einiges stärker und spritziger an!Das beste an der CVVT ist ja nicht die Leistungssteigerung, sondern die bessere Leistungsentfaltung!Wobei der Unterschied zwischen Single- und Dual-CVVT wahrscheinlich nicht so groß ist, wie zwischen "ohne CVVT" und "mit CVVT"
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

es wird nur die einlassnockenwelle verstellt
daalv
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 12:01

Beitrag von daalv »

QUOTE (Andy-hbs @ 15 Sep 2011, 19:44 )es wird nur die einlassnockenwelle verstelltKann das mein Freundlicher erledigen ,ohne das da eine GR Rechnung rauskommt?
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Die Kosten wären nicht mehr überschaubar. Neuer Kopf, neue Welle, neues Steuergerät usw. lass es lieber. Das kannst du günstiger durch mit dem Standartprogramm haben, Fächer, Sportkat, angepasste Auspuffanlange und ein Turbo sitzt bestimmt auch noch drin und das alles ist immer noch günstiger wie die umrüstung Gruß
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

klar kann der die verstellen dauert zwei drei stunden und danach läuft er nich mehr.der 3.3er hat zwar cvvt aber nur an der Einlassnockenwelle und die Auslassnockenwelle kann nich verstellt werdendas Genesis Coupe und der Genesis haben cvvt an beiden Nockenwellen
Antworten