i 30 CRDi geht einfach aus.....
-
das ist wieder typisch für die " neuen SCHRAUBER " - Diagnosegerät ist Gott, und wenn dieser keinen Fehler anzeigt gibt es auch keinen.Der sensor liefert keinen Fehler wenn er mechanisch nicht korrekt sitzt - oder wenn die Spannung im Sensor selbst nicht mehr ausreicht etc... etc.... da gibt es keine listen wo es drinsteht - aber !!! der Sensor wird nur im Dingnosecenter gezeigt wenn sein falsches Arbeiten - Fehler verursacht !!!!! - wenn er aber nicht "arbeiten " kann - geht die karre aus - und kein fehler wird angezeigt.diesen zu tauschen ist normalerweise sehr einfach . stecker runter sensor rausschrauben - anderen sendor rein und stecker drauf. und kosten tut so ein sensor auch nicht die welt.nur mal ein Beispiel - ich hatte mal einen Ford Focus diesel - dieser sprang irgendwann schlecht an - und das wurde immer schlimmer - diagnosegerät zeigte nichts an - Diseldruck wurde gemessen, dieselfilter getauscht, Spritschläuche getauscht - raildruck - Einspritzdüsen etc... kostete mich über 500 euro der quatsch ---ich weis es wird immer gegen ATU gemeckert ABER -> der meister dort schaute / hörte / und bewies - es war eine Glühkerze - eine einfache sache von 20 minuten und kostete 35 euro. das zeigte kein Diagnosegerät der welt an.schönes wochenendegrussAndreas
-
So, nachdem das Auto nun seit letzten Donnerstag in der Werkstatt war schein der Fehler behoben zu sein....Endlich ist der Fehler auch mal aufgetreten als die werkstattleute gefahren sind... Dieseldruck war normal, allerdings hat anscheinend ein Sensor die Dieselzufuhr zum Motor unterbrochen, warum auch immer...Der Sensor wurde getauscht, die Leute der Werkstatt sind noch bis heute einige Kilometer gefahren, auch am Wochenende, der Fehler trat nicht mehr auf.Heute habe ich das Auto dann abgeholt und bin inzwischen auch schon über 100 Km gefahren, ohne Probleme...Tja, mal wieder kleine Ursache, große Wirkung... Aber solche Fehler zu finden ist sicher auch garnicht sooo einfach...Haben die jedenfalls gut hingekriegt.Gruß, Jens