2.9CRD z.B. in Terracan
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
QUOTE entspricht der 2.9 CRD Motor im z.B. Terracan dem der z.B. auch im Kia Carnival verbaut ist?Ja.Wobei der Motor am Anfang noch ohne Commonrailsystem im ersten Carnival lief.QUOTE Welche Erfahrungen wurden mit dem Motor gemacht?Im allgemeinen macht er seinen Job ganz gut, vereinzelt gab es bei thermischer überbelastung probleme mit den Zylinderköpfen und auch Probleme mit dem Kraftstoffsystem (Spanbildung) Der Motor z.B. im SsangYong Rexton ist besser, wäre jetzt für mich aber nicht unbedingt ausschlaggebend.
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 22. Jan 2011, 00:59
Danke für die Beiträge.Mir reicht schon die Info das es der selbe Motor wie im Kia ist, die haben da massenweise Probleme und div. Händler raten auch von dem Motor ab. Bekannte von mir steht nun bei 140tkm mit ihrem Kia zum 2. Mal mit größeren Themen zu dem Motor in der Werksatt und das hat sie bis jetzt schon 6t€ gekostet - und sie fährt es brav.Somit sind die div. Terracans mit 2.9 Diesel für mich schon gestorben, bräuchte einen Lastenschlepper der zuverlässig ist.Danke nochmal.
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
-
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
QUOTE Alternativ habe ich auch einen Cherokee schon angeschaut mit dem 2.5 Diesel der von Daimler entwickelt wurde.Der 2.5er im Froschaugen-Cherokee ist nicht von Daimler sondern von VM Motori (wie der 2.0 CRDI bei Hyundai). Der Grand Cherokee WJ mit dem 2,7er Motor, der ist von Daimler.Aber wie gesagt, später 2.9er geht im Terracan auch, ist nicht wirklich per se anfällig, vom Block her ist der eigentlich ziemlich Solide. Terracan hat den Vorteil das die grade so billig sind das man sich die Rosinen an Autos rauspicken kann.