Wischwasserpumpe GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
odrig

Beitrag von odrig »

Hi Leute,weiß einer von euch wie ich beim GK an die Wischwasserpumpe komme?Kommt nämlich nix mehr vorne bei mir raus. (Sicherung ist ok und aufgefüllt ist sie auch).Wenn ich den Hebel nach vorn zieh, gehen zwar die Wischer, und die Pumpe summt auch, aber kommt halt nix raus.Grüßeodrig
paedder

Beitrag von paedder »

Der GK hat glaube ich 2 Pumpen, eine für vorne und eine für hinten.Stoßstange vorne abbauen und dann sollten die Pumpen vorne rechts sitzen, falls ich mich richtig erinnere.Falls eine defekt sein sollte, kannst du mir gerne eine PM schicken. Habe evtl. noch eine gebrauchte im Keller.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (paedder @ 6 Feb 2011, 20:12 ) Der GK hat glaube ich 2 Pumpen, eine für vorne und eine für hinten.Stoßstange vorne abbauen und dann sollten die Pumpen vorne rechts sitzen, falls ich mich richtig erinnere.Falls eine defekt sein sollte, kannst du mir gerne eine PM schicken. Habe evtl. noch eine gebrauchte im Keller. Sind zwei, eventuell kommst Du auch über den Radkasten auf der Beifahrerseite ran.Grüße Alex
odrig

Beitrag von odrig »

@paedderhast ne PM
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich habe nun nochmal nachgeschaut und es ist eine Stereopumpe (2 separat gesteuerte Ausgänge).
GermanRacer

Beitrag von GermanRacer »

Hallöchen Ja war bei mir genauso, hat einfach kein Wischwasser mehr geliefert.Rad an der Fahrerseite ab und dann Spritzschutz abbauen.Ich habe dann einfach von TIP Autoteile für 7 Euro eine neue Pumpe genommen eingebaut und fertig war es.Einziger nachteil - die Pumpe bringt nicht die Leistung wie die alte. also das wasser kommt nicht mit voller power rausviel spaß beim wechsel !
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

die pumpe summt wenn du sie betätigst?geht sie denn noch nach hinten?schau dir erstma alle schläuche an ob da nich was dran ist...danach kannst ruck zuck wie schon beschrieben ne neue pumpe kaufen und einbauen
odrig

Beitrag von odrig »

Also hab nochmal geguckt:summen tut sie nicht mehr aber hinten funktioniert sie noch einwandfrei.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Guck mal, ob irgendwo ein Schlauch gequetscht ist. Hatte das beim Kombi, bei offener Motorhaube ging alles, aber wenn die Haube zu war, hat sie den Schlauch zugedrückt, da dieser ein Stück verrutscht war.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten