Kupplungszylinder
-
- Beiträge: 274
- Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:19
Sooo, die Werkstatt hat gemeint dass der Vorbesitzer immer ganz brav die Fälligen Teile repariert hat. Was komisch is, is dassdie komlette Kupplung und die Zylinder bei 130 000 getauscht wurden, kann doch nicht sein dass die schon wieder was haben? Über den Motor hat er nichts gesagt.Scheckheft hab ich nicht, alles was ich hab ist der Typenschein und einen Kaufvertrag
-
- Beiträge: 274
- Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:19
Hmm, is eine Idee. Weit weg ist sie zwar nicht, aber verdammt teuer... Ich denke aber, dass es das wert ist.Ansonsten hat er mir noch gesagt dass Bremsen, Kühler, Steuerkette, Wischer, Lichtmaschine neu sind. Der Vorbesitzer meinte, er hatte einen Getriebeschaden, den hat er aber nicht bei der Werkstätte machen lassen.
-
- Beiträge: 274
- Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:19
Naja gut, jetzt hab ich mal die möglichen Ursachen. Zylinder und Draht ist ja eigentlich gut einsehbar, die lass ich zuerst überprüfen und dann mal nachfragen, was das mit dem Getriebe kosten würde... Und zu den Stoßdämpfer, kann ich selber erkennen ob es Luftfederung hat oder nicht? Wenn ja, ist das aufwändig das "weicher" zu stellen? Wenns keine hat, kann ich das umbauen?
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58
QUOTE (Tirpitz @ 14 Dez 2010, 12:46 ) Einen Keilriemen habe ich nicht, sondern eine Nockenwellenkette (ich hoff dass ich jetzt keinen Blödsinn schreib =) ) Der V6 hat definitiv einen Zahnriemen!! Nix Steuerkette. Zusätzlich hat er noch einen Keilrippenriemen. Wenn die Werkstatt dir wirklich was von ner Steuerkette erzählt hat, kannste denen gar nix glauben, dann haben die keine Ahnung von der Karre geschweige denn das die schon einmal in den Motorraum geguckt haben.