Coupé Nachfolger?
- Martin Coupe
QUOTE nur der sound ist bei beiden ein bisl mager.Kann ich bestätigen. Wenn ich an Martins Sound denke
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- Martin Coupe
QUOTE =/Ist jetzt ja keine Referenz...Stell dir einen nigelnagelneuen GKV6 vor. Dar klang, nur noch paar db leiser. Also wirklich SOFT. Es kann(wird so) sein, dass er nach paar 1000km noch lauter wird.Jedenfalls hört man im innenraum den Motor so gut wie überhaupt nicht. Ab 2500umdrehungen kann man so halbwegs raushören, dass vorn 6Töpfe werkeln. Aber dazu muss wirklich alles andere ruhig sein. Ich vermute mal, dass man hier noch etwas modifiziert hat wegen der StZVO. Wenn man bedenkt, dass das Fahrgeräusch beim GKV6 mit 73db angegeben ist und 74db das Limit ist Frägt sich nur ob sich der Grenzwert nochmal geändert hat Selbiges wird es mit der ECU auf sich haben. Irgendwie soll man ja auch die Euro5 erreichen mit wenig CO2 Ausstoß.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
- Martin Coupe
QUOTE (DaveX @ 1 Dez 2010, 11:53 ) Stell dir einen nigelnagelneuen GKV6 vor. Dar klang, nur noch paar db leiser. Also wirklich SOFT. Es kann(wird so) sein, dass er nach paar 1000km noch lauter wird.Jedenfalls hört man im innenraum den Motor so gut wie überhaupt nicht. Ab 2500umdrehungen kann man so halbwegs raushören, dass vorn 6Töpfe werkeln. Aber dazu muss wirklich alles andere ruhig sein. Ich vermute mal, dass man hier noch etwas modifiziert hat wegen der StZVO. Wenn man bedenkt, dass das Fahrgeräusch beim GKV6 mit 73db angegeben ist und 74db das Limit ist Frägt sich nur ob sich der Grenzwert nochmal geändert hat Selbiges wird es mit der ECU auf sich haben. Irgendwie soll man ja auch die Euro5 erreichen mit wenig CO2 Ausstoß. Hmmm meiner ist auch mit 74 DB eingetragen und 71 db Standgeräusch...So schlecht klang der GK jetzt ja nicht. Wie sieht das denn mit dem Engine Overrun aus? Wurde das auch entfernt?Also das "nachknallen" beim gas wegnehmen...
-
RayLio