Servus,ich hab mal eine Frage zu einer Unanehmlichkeit...Wenn ich morgens/mittags/abends in mein Auto einsteige und dann bei kalten Motor voll einlenke und dann fahre dann quietscht der richtig fies.Ist allerdings nur wenn der Motor kalt ist.Sobald er warm ist ist das Problem weg. Mein Tipp ist irgendwas mit der Servolenkung, jedoch verliert die kein Öl auf erstem Blick.Irgendwelche Ideen was das sein kann?
Ich hatte genau das selbe Problem....Versuch folgendes...3 sek. Ganz nach links einlenken, 3 Sekunden nach rechts einlenken um die Servo zu entlüften....Falls das nichts bringt prüf beide Keilriemen auf Spannung!lg
Also ich habe gänzlich links und rechts eingelenkt (gott tat das in den ohren weh) und es ist besser geworden.heute morgen war es zwar noch nicht ganz weg aber eben nur ganz kurz zu hören. Keilriemen überprüfe ich dann mal heute abend nach der arbeit auf spannung.aber gut zu wissen, was man machen kann - danke
Wie du schon gesagt hast, prüf auch mal deinen Riemen und zur not hau einfach mal ein wenig Siliconspray auf deinen Riemen, wenns danach weg ist, würd ich den Riemen eventuell mal tauschen.
Wenn du von vorner auf den Motor siehst hast du links vor der Motorabdeckung die Servopumpe. Diese ist auf einer Führungsschiene befestigt.Und diese Schraube lockerst du, ziehst die Servo kräftig zu dir und befestigst die Schraube anschließend wieder!!