Quietschen beim Einlenken

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
caspa

Beitrag von caspa »

Servus,ich hab mal eine Frage zu einer Unanehmlichkeit...Wenn ich morgens/mittags/abends in mein Auto einsteige und dann bei kalten Motor voll einlenke und dann fahre dann quietscht der richtig fies.Ist allerdings nur wenn der Motor kalt ist.Sobald er warm ist ist das Problem weg. Mein Tipp ist irgendwas mit der Servolenkung, jedoch verliert die kein Öl auf erstem Blick.Irgendwelche Ideen was das sein kann?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
deputa

Beitrag von deputa »

Ich hatte genau das selbe Problem....Versuch folgendes...3 sek. Ganz nach links einlenken, 3 Sekunden nach rechts einlenken um die Servo zu entlüften....Falls das nichts bringt prüf beide Keilriemen auf Spannung!lg
caspa

Beitrag von caspa »

Alles klar, mache ich. Dank dir!
Bild
caspa

Beitrag von caspa »

Also ich habe gänzlich links und rechts eingelenkt (gott tat das in den ohren weh) und es ist besser geworden.heute morgen war es zwar noch nicht ganz weg aber eben nur ganz kurz zu hören. Keilriemen überprüfe ich dann mal heute abend nach der arbeit auf spannung.aber gut zu wissen, was man machen kann - danke
Bild
Torque

Beitrag von Torque »

Wie du schon gesagt hast, prüf auch mal deinen Riemen und zur not hau einfach mal ein wenig Siliconspray auf deinen Riemen, wenns danach weg ist, würd ich den Riemen eventuell mal tauschen.
Spoon

Beitrag von Spoon »

Hab heute meinen Keilriemen etwas nachgespannt und weg war das quietschen.Dauerte 5min.
deputa

Beitrag von deputa »

perfekt
Hazard

Beitrag von Hazard »

wie? wo miss ich denn da nachspannen? hab das quitschen auch
caspa

Beitrag von caspa »

Hilfe? Aus reiner Neugierde würde mich das auch interessieren.
Bild
deputa

Beitrag von deputa »

Wenn du von vorner auf den Motor siehst hast du links vor der Motorabdeckung die Servopumpe. Diese ist auf einer Führungsschiene befestigt.Und diese Schraube lockerst du, ziehst die Servo kräftig zu dir und befestigst die Schraube anschließend wieder!!
Antworten