Turboumbau GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Hironisan
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:51

Beitrag von Hironisan »

mein coupe ist nur mein zweitwagen bzw der den ich komplett selbst gestalten will. mein "richtiges" auto ist ein Evo X. Wie kamst du an den Genesis ran? mir hatte der autohändler gesagt der genesis würde nicht in deutschland lieferbar sein (vorerst)? ich finde die concept version davon ziemlich edel.
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

martin hat ihn mit mit dem schiffchen aus den usa geholt deshalb fährt der auch nur 120;)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (kane22 @ 21 Nov 2010, 00:27 ) martin hat ihn mit mit dem schiffchen aus  den usa geholt deshalb fährt der auch nur 120;) Jap... Meilen und im ersten Aber, wenn du nen Evo X als "Main" hast, würde ich das Geld dort reinstecken, der hat... öhm... etwas mehr Potenzial Jetzt aber erstmal Bilder sonst kann man ja viel erzählen
Bild
diefranzii
Beiträge: 207
Registriert: So 25. Nov 2007, 12:16

Beitrag von diefranzii »

Hi Hironisan,ich kann dir Turbo Zentrum Berlin empfehlen.Hatte bei denen schonmal angefragt, was ein Turboumbau auf 250 bis 300PS bei meinem Sonata IV 2.0L kosten würde.Veranschlagt hatten die 6000 - 7000€ für den Umbau.Vielleicht können die dir bei deinem Vorhaben weiterhelfen. lg paul
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

QUOTE Veranschlagt hatten die 6000 - 7000€  für den Umbau.Vielleicht können die dir bei deinem Vorhaben weiterhelfen. jap beim 2l ist es recht günstig machbar wenn man die folgekosten für andere Bremsen,Abnahmen und Einstellungen die noch dazu kommen absieht.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Das muss die Firma aber bei einem ihr unbekannten Auto auch erstmal hinbekommen!Ein Motor ist doch ein Motor, oder nich?! Egal ob das Teil in nem Hyundai oder VW steckt. Die Frage ist ob die wollen, denn es ist weitaus komplizierter Teile aus USA&Co zu bestellen, als den Händler um die Ecke anzufahren.Nichtsdestotrotz würde ich dir raten anstatt Turbo lieber einen Kompressor zu verbauen. Das macht wesentlich weniger Aufwand.Next Generation Motorsport bietet alles, was man für den V6 braucht.Stärkere Bremsanlage (12", 2 Kolben) gibts im Hyundai Programm und kann man umrüsten. Etwas teurer und besser gehts bei Ksport.Nun brauchst du nur noch jemand Kompetenten, der sauber arbeitet. Um das herauszufinden hilft eben Mundpropaganda.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (DaveX @ 21 Nov 2010, 19:58 ) Ein Motor ist doch ein Motor, oder nich?! Es geht aber auch um Standfestigkeits Erfahrungen, Steuergerät Konfigurationen etc. Da gibts schon Krasse Unterscheide
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (DaveX @ 21 Nov 2010, 19:58 ) Ein Motor ist doch ein Motor, oder nich?! Neee um gottes willen, bitte nicht veralgemeinern. Das fängt bei Werkstoffen an und hört bei mechanischer Konstruktion auf....Es gibt Motoren die mehr und welche die weniger geeignet sind...
Hironisan
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:51

Beitrag von Hironisan »

Danke für die zahlreichen antworten.bin im moment unterwegs und hab nur mein arbeitshandy dabei und da sind keine privaten Bilder drauf.mein evo ist schwarz rot.wurde auf ein ähnliches Design wie bei Tokyo Drift lackiert.wenn ich mal wieder zu Hause bin stell ich mal bei Gelegenheit Bilder rein.mich würde ja interessieren ob Hyundai vlt noch den Genesis Coupe mit der 4,8 er Maschine auf den Markt bringt:D das wäre vlt n Grund mein evo zu verkloppen:D
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Hab ich da Evo X gehört? Und da willst du downgraden im Sinne der Motorleistung und auf ein Hyundai Coupé wechseln? Glaub mal, wenn du wirklich einen Evo X fährst, wirst du in Sachen Leistung auf mit dem noch so tollen Umbau, kein Glück finden. FQ-400 kaufen als Zweitwagen und selbst gestalten? :>
Antworten