Einbau Tieferlegungsfedern fürs Coupe
-
- Beiträge: 301
- Registriert: Fr 22. Aug 2003, 06:11
-
- Beiträge: 841
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41
-
- Beiträge: 882
- Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27
Hab heut son nettes kleines Packet bekommen und da war drin.....Na? naaa?? na was wohl??? Jepp die Federn Hab da aber gleich ein Problem.Und zwar steht im Gutschten zulässige Achslast vorn=890 kg.In meinen Papieren steht zulässige Achslast=895 kg !!!Soll das heißen die Federn sind für mein Coupe nich zulässig.Kann doch nich sein ist doch Typ J2 so wies im Gutachten steht. Achso sind übrigens von Eibach.
-
- Beiträge: 882
- Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27
Problem Bin gerad auf der Seite von Eibach gewesen.Hab mir da mal das Gutachten für die Federn rausgesucht.Wieso gibt es für den gleichen Fahrzeugtyp,also J2, 2 verschiedene Hintreachsfedern.Da steht einmal für die Limousine Hinterachslast=890 kg und fürs Coupe Hinterachslast= 770kg.Ich hab natürlich die Ferdn die bis 890 kg zulässig sind und damit in den Lantra gehören und nich ins Coupe.Shit hab ich da nen Fehlkauf hingelegt?? Hier mal das Gutachen:klickIch vertseh das nich.Im Gutachten steht Hinterachsfeder Kenunng 42100... für Coupe.Mit max. Achslast von 770kg.Oder Hinterachsfedér Kennung 4209... für Limousine mit max. Achslast von 890 kg.So laut meinen Papieren hab ich ne max Achslast von 890 kg,d.h ich brauche die Federn für die Limousine oder wie??? Kann mir das mal einer Erklären,bitte.
-
- Beiträge: 161
- Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:34
@Lordi,wollten die dir die komplette Achse wechseln? 5-6 Stunden sind doch sehr hochgriffen. Wir haben beim J-2 grademal 2,5 Std. gebraucht in Eigenarbeit und Raucherpause nach jeder Feder. Und dabei haben wir keine Hebebühne, sondern haben das Rad für Rad mit dem Wagenheber gemacht. Denn so schwer ist das garnicht wenn man das passende Werkzeug hat und soviel brauch man davon garnicht. 12ér, 17ér und 19ér Nuß, ne gute Ratsche und Federspanner.Eine Achsvermessung sollte man allerdings nach der Tieferlegung doch mal machen lassen. Man verändert zwar durch die Tieferlegung nicht die Spur, allerdings den Sturz. Daher wäre es ratsam sowas machen zu lassen, da sonst die Reifen einseitig abgefahren werden.M.f.G.HCE
-
- Beiträge: 78
- Registriert: So 1. Feb 2004, 13:58
@gwmen,das is natürlich scheiße!Nochmal was zum Einbau von Federn:kann mich nur "Hyundai-Club-Erfurt" anschließen!!Habe am Freitag in meinem Getz Federn von Eibach eingebaut, und es war echt leicht! beinahe Idiotensicher wenn man ein wenig technisches Verständnis und das passende Werkzeug hat (danke an Proxxon für das beste Werkzeug der Welt . Nen Federspanner brauchste natürlich auch!Gruß Benny