H4 Belegung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
paparocky
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Okt 2010, 17:58

Beitrag von paparocky »

Hallo aus Österreich! Wollte bei meinen Santa fe 2.0crdi 2WD Bj.2002 ein H4 Xenon Kit 6000k verbauen ,jetzt habe ich nicht schlecht gestaunt!Bei mir kommt beim H4 stecker bei ablendlicht 12v und auch bei dem braunen masse kabel kommt 12v !!!!!normal bei pkw ist ja belegung 1mal fern,1mal ablend und 1 mal masse!aber das ablendlicht funktioniert so,was könnte der grund dafür sein? L.G.paparocky
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Entscheidend ist ja nur die Potentialdifferenz, damit die Lampe funktioniert.Ob jetzt beim Ablenddlicht Masse auf Masse oder 12V auf 12V liegen is ja erstmal egal. Bei gleichem Potential bleibt das Licht aus, bei unterschiedlichem Potential leuchtet die Lampe.Ob der Strom jetzt von links nach rechts oder von rechts nach links fliesst ist egal.Ich dachte zwar auch, dass es vorne bei den Lichtern anders herum ist, also gemeinsame Masse und geschaltetes Plus, aber vieles im Auto wird gegen Masse geschaltet, so genannte "Low Side Switches".
michiratte
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:06

Beitrag von michiratte »

Hey, kann es auch an der Masseschaltung liegen, das eine Relaisschaltung für die Scheinwerfer, zwecks besserem Lichts, nicht Realisierbar ist? Oder hast die ne Ahnung, wie das Relais angeschlossen werden muss, damit es funktioniert? Das Licht beim Santa sm ist ja nun echt bescheiden.michiratte
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

@michiratteWillst du eine Relaisschaltung in Verbindung mit einem Xenon-kit oder an der Serienanlage verbauen?Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich...
Antworten