Radlager wechsel sehr Teuer

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
RTO
Beitrag von RTO »

Servus,Ich hatte vor paar Monaten ein Radlager wechseln müssen.(2003er GK V6)Leider war die Antriebswelle und Radnabe so vergammelt das die das nicht auseinander bekommen haben....Naja ok ich hatte es auf Werkstadt geschoben...Aber jetzt kommst. Werkstadt gewechselt... Radlager Beifahrerseite und die gleiche scheiße nochmal...Die mussten das Teil mit 12 Tonnen auspressen und dabei hatte halt die Antriebswelle und Rest ein schlag weg bekommen.Da ich kein bock habe wieder die Teile aus Korea zu bestellen und 4 Wochen zu warten muss ich den in sauren Apfel beißen und halt ca. 1300€ an Hyundai für material latzen...Habe wohl mal wieder ein Montagsauto erwischt.Nur zu info.MFGRTO
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Hatte ich bei mir auch mal. Da hatte ich aber jahrelang auf meinen Felgen die Nabenkappen nicht drauf und dadurch hat das wohl richtig gut gegammelt.
RTO
Beitrag von RTO »

Bei mir war alles immer schön zu aber man weiß ja nie wo der "dreck" so reinläuft.Hab gerade nen Anruf von meiner Werkstadt bekommen.813€ (Material + Lohn).Soll morgen fertig werden.Bin mal gespannt.MFGRTO
johannsen

Beitrag von johannsen »

Ich habe vor zwei Wochen im Urlaub in Thüringen das Vergnügen, das Radlager meines gerade gebraucht gekauften Santa Fe austauschen zu müssen.Die Fachwerkstätte hat auch ewig gebraucht, das Lager von der Nabe zu kriegen. Angeblich ist es so, dass die Nabe vor dem Aufsetzen des Lagers stark abgekühlt und dadurch "geschrumpft" wird.Beim Wechsel wurde dann das Lager erhitzt - ging aber trotzdem lange nicht ab.GSD blieb es bei 270 Euro alles in allem - ist ja fast ein Schnäppchen im Vergleich zu den genannten 1300 ;-)LGJohann
Johnni

Beitrag von Johnni »

ich musste auch schon beide radlager vorne machen (lassen) hab nur das material gezahlt weil die werkstatt nen guten freund gehört, das war 30€ pro lager, und die arbeit ging eigentlich ganz flott, ich hab zu geschaut und mir is nix wirklich anstrengend vorgekommen, optisch jetz halt mal ggaber was ich so gehört hab, is 300€ eh normalpreis pro lager! ?!!lg
johannsen

Beitrag von johannsen »

QUOTE (Johnni @ 3 Nov 2010, 15:40 )aber was ich so gehört hab, is 300€ eh normalpreis pro lager! ?!!lgIch war jedenfalls positiv überrascht, wie "billig" das war (abgesehen davon trägt es die Garantieversicherung und der Verkäufer).Von meinem Fiat Ulysse war ich da andere Preise gewohnt.LG
RTO
Beitrag von RTO »

Naja erstmal waren auch 250€ angesetzt wenn alles glatt geht.Aber da ich schon mit dem Lager (bzw. dem zeug drumherum) Fahrerseite so Probleme hatte dachte ich mir schon das es genau so enden wird.Aber finde ich interessant wenn die Kia Werkstadt mir das echt für um die 800€ fertig macht sind die sogar günstiger als der Hyundai Händler bei mir in Heiligenhaus...Wobei der Kia bei diesem Händler die Hyundai Teile bestellt MFGRTO
Johnni

Beitrag von Johnni »

naja beim fiat musstens wahrscheinlich die ganze vorderachse tauschen das wär natürlich n starkes stück, da kannst dann annehmen das die beim hyundaihändler dir bissl zuviel aus da tasche nehmen wolln gg
RTO
Beitrag von RTO »

Naja ich hab mein Hyundai Händler so wie so gefressen.War da um mein Auto mitzunehmen und der Heckflügel war zerkratzt aber war ja keiner von den gewesen...Muss aber sagen das nach längerem hin und her die Schuld auf sich genommen haben.PS: Gibt was neues. Radnabe ist nicht lieferbar von Hyundai Deutschland.Jetzt gucken die das die irgend wie die alte Radnabe retten können.MFGRTO
RTO
Beitrag von RTO »

Soo Anruf kam gerade rein.Auto ist Fertig Da Hyundai die Radnabe nicht liefern konnte haben die dann irgend wie die Alte heil rausbekommen.Kostenpunkt 733€So nun habe ich vorne den Antrieb neu... ich hoffe da habe ich erstmal ruhe mit.MFGRTO
Antworten