Krümmer-Kat-etc.

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Abgasnorm ändert sich nicht ! Passgenauigkeit ist Original zu 150% !
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Jo und ich weiß definitiv, dass in meinem Fahrzeugschein fürs J2 D4 drin stand.
TP1980

Beitrag von TP1980 »

Also ich habe kein Vertrauen in die Werkstatt des Autohauses Z.Mir kommt es scheinbar so vor das Sie die Wagen nur verkaufen aber von Reparaturen solcher Fabrikate Null Peilung habenDeshalb lass ich die das Ding auch nicht schweissen. Denn das ist ja für die die preiswerteste Variante und für mich wenn es übel kommt die teuerste. Denn 1000 Euro kann ich nicht so einfach auf den Tisch hauen ... obwohl ich dafür ja spare aber eigentl. eher für andere Dinge als das Auto.Normalerweise, müßte mich die Werkstatt morgen anrufen und mitteilen das Krümmer und Kat geliefert wurden. Dann heißt es 2 Tage auf's Auto verzichten bekomm nichtmal ein Ersatzwagen von denen obwohl es ein Garantiefall ist.Nee Turbo brauchen wir garnicht erst anfangen bei den Benzinpreisen Werde erstmal das Ding neu einbauen lassen und dann über den Fächerkrümmer nachdenken wann ich den einbauen lasse... Schade das ich keine Ahnung von Auto reparieren habe würde mir ne Menge Zeit und Frust ersparen
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Also bekommst Du es auf Garantie, wenn ich das richtig verstehe?Dann is doch alles gut. Lieber zwei Tage nen Leihwagen als den neuen Krümmer bezahlen.
TP1980

Beitrag von TP1980 »

Das weiß ich nicht ... die rücken ja mit der Sprache nicht heraus...Sollte ich was zahlen müssen werde ich über einen Anwalt das laufen lassen.ich selbst arbeite im EH und bei Garantie ist dies immer so ... das die WARE umgetauscht wird bzw man das geld zurück bekommt (ok trifft beim auto schlecht zu)Denn wenn ick was zahlen müsste hätte ich mir meine Werkstatt um di eEcke ausgewählt und nciht ne Werkstatt die 30km entfernt ist
TP1980

Beitrag von TP1980 »

Das werde ich auch machen...Wie gesagt am Montag haben Sie das Teil bestellt ... okay das weiß ich das die sowas nicht auf Lager haben und das dies 2-3 Tage dauert. Sollte am Freitag keiner sich gemeldet haben wird Donner vorprogrammiert seinDenn als Beweis habe ich ja eine Abgasuntersuchung die am 22.01. gemacht wurde um auszulesen wie schlimm es um den Kat/Krümmer bestellt ist.Mein Vater sowie ich waren dabei gewesen und haben auch diesen Wisch gesehen der ausgedruckt wurde.Sollte die Werkstatt bzw. Autohaus wirklich hinauszögern wird Mundpropaganda gegenüber das Autohaus betrieben und das is noch schädlicher für denen als für mich Achja eine Presse gibt es ja auch und einen Verbraucherschutz
TP1980

Beitrag von TP1980 »

So am Montag steht mein Wagen in der Werkstatt, laut deren Aussage soll die Reparatur nur 1,5 - 3 std dauern Nun bin ich mal gespannt was die mir dann auf dem Tisch legen ... ob es eine 0 Eur Rechnung wird oder ich zahlen mussHabe mich mit mehreren Vertragshändler telefonisch auseinander gesetzt und die sagten mir alle das die jetzige Reparatur mich nix Kosten wird aber leider wenn ich ein brandneues Teil erhalte ich trotzdem keine Garantieverlängerung erhalte geschweige eine GewährleistungsgarantieEgal ob 0 Euro Rechnung oder brandneues Teil wenn das ding nach 2 Wochen (malen den Teufel heut an die Wand) kaputt geht is man der A*sch
bolcher

Beitrag von bolcher »

ach sonen quark, brauchste doch keinen neuen krümmer, kannste selber schweißen oder lässtes machen:http://www.schweisstechnik-neugersdorf. ... ung.htmlda gibts extra firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben wenn einmal die spannung raus ist hält das auch!
TP1980

Beitrag von TP1980 »

Ich habe nen neuen Krümmer samt Kat erhalten ... lief alles über die Garantie Ob ich aber den Wagen weiter noch fahren werde is was anderes bin echt am überlegen mich von der Reisschüssel zu verabschiedenDenn das Jahr hat kaum begonnen fangen die Probleme wieder an hätte ich damals doch das kleine schwarze Cabrio genommen statt mich von dem coolen Aussehen des Coupès blenden zulassen
Antworten