Falsches Öl im Hyundai Autohaus?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Hyundai Benziner: standard 10w40Hyundai Diesel mit DPF: 5w40Hyundai Diesel ohne DPF: 10w40ganz einfach!PS: wenns jemand braucht, dann kann ich ihm per Mail eine PDF mit allen Servicedaten aller HYUNDAI Modelle zukommen lassen.nur bedingt richtig um öl ins feuer zu gießen wie schon geschrieben muss es die Normen des herstellers erfüllen um keinen Garantieverluß zu riskieren ob de nun 0w,5w,10w,15w ziehmlich egal bei nem i20 aber 10w is i.o. es würde auch nen 10w-50 gut sein wenn man ständig vollgas fährt und hohe termische Belastung hat @bolcherQUOTE um das mal in den raum zu werfen, du schlaubrot was ist z.B mit einbereichsöl, haste da schon mal drüber nach gedacht, das is in dauerläufern wie bhkw und stromgeneratoren drinne, das is unter 20 grad echt wie honig... nach einer mehrstündigen wartung ist ein wechsel nicht mehr möglichalso bevor du hier weiter dummen mist quatsch ( fachlich unkorrekten mist ) denk einfach mal über diesen Fakt nach und er wiederlegt alle deine theorien, die du wahrscheinlich aus einem schlechten traum behalten hast.verstehe nicht ganz was du damit meinst da ich mich mit diesen themen schon länger befasse wie meinst du diese aussage bzw auf welchen vorrangegangene Aussage beziehst du dich ?
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Silencer2010 @ 16 Okt 2010, 14:03 ) ...Es sind von professionellem Fachpersonal, welches die Motoren entwickelt und baut viele Tests erforderlich welches Öl bei welchen Temperaturen und Betriebseigenschaften die beste Viskosität besitzt.Und hierbei spielt es eine enorme Rolle ob beispielsweise 10W-40 oder 15W-40 verwendet wird!... auf diesen quark, wenn er auf die hochgesetzten wartungsintervalle eingegangen wäre gut, einverstanden, aber davon hat er bestimmt nichts gewusst und auch nicht von der Haltbarkeit/Verschleiß des Öles!
kane22

Beitrag von kane22 »

achso
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

manche Leute verstehe es halt nicht. Wenn mann keine Ahnung hat einfach mal die f. halten. Ist ja nicht schlimm, wenn mann nicht alles weis.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Naja, aber lieber erstmal rumschreien, bloß das keiner einen noch einen verdächtigt das man ein durchschnittliches Bildungs -oder Intelligenzniveau hätte.
Antworten