Xenon Nachrüsten am Sonata

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

Ich möchte ein 4300k Kit am Sonata NF Bj. 2006 nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit, Xenon an einem modernen Fahrzeug nachzurüsten. Gibt es Probleme mit CAN-Bus oder der Boardelektrik? Kann mir jemand ein Set/Hersteller empfehlen? Hatte mir bereits ein Set geholt, allerdings flackerten da die Brenner. Habe es zurückgeschickt, der Händler hat es zurückgenommen, meinte aber es sei geprüft und müsse an meiner Elektronik liegen.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Soll es legal werden oder "einfach nur Xenon"?
Bild
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

mir geht es rein um die HID Xenon Kits von z.B. Ebay
Paler

Beitrag von Paler »

dein gegenverkehr wirds dir danken
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

hatte vorher ja ältere fahrzeuge und da hatte ich es auch immer nachgerüstet ... Freunde, welche mir entgegen kamen fühlten sich aber nicht belästigt ... aber ich möchte eigentlich nur Antworten zur technischen Frage ... weniger moralische Ratschläge.Danke!
Torque

Beitrag von Torque »

Es gibt jemanden hier der das alles eingebaut hat mit Anleitung, in der SuFu findest du ihn bestimmt. Ein anderer wiederum hat es sogar eingetragen bekommen beim NF.Gruß
anvar

Beitrag von anvar »

ich habe ein eBay Kit in meinem NF Sonata. einfach angeschlossen, läuft einwandfrei, keine Störungen, kein flackern und sieht meiner Meinung nach richtig gut aus!Kannste eigentlich ohne grob nachzudenken einbauen. Mein Kit hat nur 35 € gekostet, funktioniert seit über einem Jahr einwandfrei, kann es für den Preis nur empfehlen und falls es doch mal kaputt geht, einfach ein neues kaufen, kostet ja so gut wie garnichts.http://www.xenontuning.de/xenon-kit-nac ... kw-12v/ich hab das untere, denn das obere mit integriertem Canbus System ist beim Sonata nicht notwendig!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Ein anderer wiederum hat es sogar eingetragen bekommen beim NF.Hää?
bigaxl

Beitrag von bigaxl »

QUOTE (Mopselvis @ 16 Sep 2010, 20:01 )...aber ich möchte eigentlich nur Antworten zur technischen Frage ... weniger moralische Ratschläge.Hoffentlich findet sich bald ein Verkehrsrichter, der dir deine moralische Beratungsresistenz austreibt. Was mittlerweile insgesamt so auf der Straße an Beleuchtungsmüll herumfährt, ist langsam nicht mehr akzeptabel.
Torque

Beitrag von Torque »

@Auto-Nomer: wie hää ?auf den Satzbau oder mit der eintragung?
Antworten